r-emote 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hallo zusammen, ich habe meine platte in 2 partitionen geteilt. 1. 25gb ntfs 2. 5gb fat32 so nun schiebe ich mit winxp ein paar daten auf die 2. part und schon ist sie voll... *gruebel*... ploetzlich sind 4gb belegt... ich habe aber nur 1gb koopiert. wenn ich sie wieder formatier habe ich wieder 5gb frei... und dann wiederholt sich das spiel von vorne. kann mir da vllt jmd eine erklaerung geben... mfg r-emote Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Wo liegt denn Deine Auslagerungsdatei? Hast Du den Ruhezustand aktiviert? Was zeigen denn die Eigenschaften, wenn Du alle ersichtlichen Daten runterlöschst? Hast Du dann eine 0%-Belegung? Hast Du die Option "Versteckte Dateien anzeigen" in den Ordneroptionen aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r-emote 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 also wenn ich sie frisch formatiere habe ich ca 5gb frei ruhe zustand is aktiviert brauch aber bloss 255MB , die auslagerungsdateien sind auf der grossen ntfs part. keine versteckten dateien... wenn ich jetzt wieder alles loesche habe ich nicht mehr die vollen 5gb... nur 2gb von 5 *gruebel*... wenn ich die daten makiere und eigenschaften anzeigen lasse, zaehlt er auch nur 1gb... noch ne idee wer die 3 gb verschlingt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, ersten mal alle Optionen zum Einblenden von Dateien nutzen. Sollten viele Verzeichnisse vorliegen, dann Tools wie treesize oder dirsize nutzen, um die Platzverschwender zu enttarnen. Übrigens benötigt jede abgespeicherte Datei in der Regel mehr Speicherplatz, als sie selbst hat, denn dass Filesystem NTFS nutzt nicht jedes letzte Byte und muß dazu auch noch Informationen über Dateirechte usw. aufbewahren. Das kann sich bei sehr, sehr vielen kleinen Dateien dann schon bemerkbar machen. :shock: Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 fat32 ist halt nicht für GB-Platten optimal. Wenn du die Möglichkeit hast, konvertier die Partition zu NTFS. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, sind die zu übertragenen Daten aufs NTFS-Ebene komprimiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, sind die geschützten Systemdateien ausgeblendet??? (unter Ordneroptionen) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
r-emote 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 treesize zeigt das gleiche an wie meine augen auch ;) es sind nur 18 files also trifft die vermutung von mailfriend67 auch net zu... hmm habe keine ahnung ich teste mal einwenig... falls ich das jemals rausbekommen sollte verrate ich es euch ;) mfg r-emote Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Sowas hatte vor ein paar Wochen schon mal jemand - da war es irgendein Virentool, das massig Platz belegt hat. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.