Martin FFB 0 Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr! ich bin grad an ersten Gehversuchen mit DirectAccess und hab das auch schon mal am laufen. Jetzt habe ich aber das Problem, das ja DA scheinbar recht empfindlich ist und nicht zusammen mit anderen Systemen wie Hyper-V zusammen arbeiten will (zumindest hab ich das nicht ohne groß Zeit zu investieren zum fliegen gebracht...) Ich hab daher mal einen neuen Server 2012R2 als Virtuelle Maschine installiert und soweit sieht das auch gut aus - nun habe ich aber das Problem, das ich über meine Fritzbox zu Hause nur einem Server die 443 zuweisen kann und da habe ich im Moment ne wichtige Website gepublished. Kann ich irgendwie den Direct Access Port "verbiegen", so das zumindest der Client z.B. die 448 statt der 443 nimmt und ich dann die entsprechende Freigabe an der Fritzbox einrichten kann? Danke und liebe Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr! ich bin grad an ersten Gehversuchen mit DirectAccess und hab das auch schon mal am laufen. Jetzt habe ich aber das Problem, das ja DA scheinbar recht empfindlich ist und nicht zusammen mit anderen Systemen wie Hyper-V zusammen arbeiten will (zumindest hab ich das nicht ohne groß Zeit zu investieren zum fliegen gebracht...) Virtualisiert läuft das ganze hervorragend. Solltest du ernsthaft versuchen es auf dem Hyper-V Host laufen zu lassen --- Lass es! Ich hab daher mal einen neuen Server 2012R2 als Virtuelle Maschine installiert und soweit sieht das auch gut aus - nun habe ich aber das Problem, das ich über meine Fritzbox zu Hause nur einem Server die 443 zuweisen kann und da habe ich im Moment ne wichtige Website gepublished. Kann ich irgendwie den Direct Access Port "verbiegen", so das zumindest der Client z.B. die 448 statt der 443 nimmt und ich dann die entsprechende Freigabe an der Fritzbox einrichten kann? Nein afaik geht das nicht. Also wenn dann brauchst einen Reverse Proxy statt ner Fritzbox. http://danstoncloud.com/simplebydesign/2013/04/06/publishing-iphttps-on-an-alternate-port/ Bye Norbert bearbeitet 11. Januar 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin FFB 0 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Norbert, Vielen Dank für die Antwort! Virtualisiert läuft das ganze hervorragend. Solltest du ernsthaft versuchen es auf dem Hyper-V Host laufen zu lassen --- Lass es! Ja, ich hatte es auf dem Host versucht und - nachdem ich das auch gemerkt habe - auf eine neue Hyper-V Guest Installation gesetzt... Nein afaik geht das nicht. Also wenn dann brauchst einen Reverse Proxy statt ner Fritzbox. Mist - hatte ich schon befürchtet... :-( Also noch nen TMG installieren :-( Schade. Vielen Dank Liebe Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Wer installiert denn jetzt noch nen tmg. Das Ding ist aus dem Support. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.