Nastert 0 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Latenzproblem bei 15MS? ICMP blockiere nicht ich sondern der Hersteller, genauso wie AVM das bei seinen FB macht. Hier kann ich auch nichts freigeben etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ja, Latenzproblem bei 15ms. Alternativ könntest du mal die MTU prüfen. Ethernet verwendet normalerweise 1500 Bytes, evtl. gehen durch die Leitung < 1500 Bytes durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Findet an den Routern ein Splitting, eine Richtungsauswahl statt, einmal in den Tunnel, einmal normal ins Internet? bearbeitet 14. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 @lefg jop, die firewalls sind so konfiguriert, dass sie wissen wo welches Netz erreichbar ist, dementsprechend routern sie ins Internet oder in den Tunnel. Wenn ich von hier nen Druckauftrag in die Niederlassung sende, schaut die Firewall ob es das 60Netz ist, wenn nicht dann geht es ins 68er Netz oder 65er (zweite Niederlassung) Ja, Latenzproblem bei 15ms. Alternativ könntest du mal die MTU prüfen. Ethernet verwendet normalerweise 1500 Bytes, evtl. gehen durch die Leitung < 1500 Bytes durch. Die Latenz kann ich ja leider nicht verändern MTU Size im Drucker einstellen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 MTU Size im Drucker einstellen?! Möglicherweise. Schau mal in die Dokumentation. Prüfe aber vorher was da wirklich durchgeht! ping -l 1600 -f IP-Adresse-des-Druckers Je nach Antwort versuchst du dann niedrigere Werte und schaust, was da effektiv durchgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_tipp_5762.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 MTU lässt sich leider nicht im Drucker einstellen, daher fällt die Option raus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Du schaust Dir Post 21 an? Du kannst auch noch zu MTU googeln. http://support.citrix.com/article/CTX115434 bearbeitet 14. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Das was im Citrix KB Artikel steht, habe ich bereits in Post 20 geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Sry hab das falsch verstanden: Habe es mit 1500 versucht, Antwort: Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt. ab dem Wert 1410 funktioniert es. Was muss ich genau einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Oh, das ist interessant. Normalerweise hätte 1472 schon klappen müssen. Sprich deinen ISP an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 kann ich machen, aber was bringt das jetzt? ich wills nur verstehen deshalb frage ich ^^ MTU ist übrigend im server auf 1500 standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Dein Drucker schickt Pakete auf die Reise, die >1410 Bytes Payload haben. Dein Router sagt "Nö, muss ich zerpflücken". Dazu die Latenz von >10ms. Das kostet alles Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nastert 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Verständlich. Habe die Telekom angerufen. Bei denen sind alle Ports auf MTu 1500 eingestellt, theorätisch könnten die sogar noch mehr wenn wir wollen. Jetzt weiß ich wirklich nichts mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Das Thema MTU rennt immer wieder durch die Foren. Normalerweise sollte es hier keine Probleme mehr geben, wenn man an den Default-Werten nichts verstellt hat. Früher mag das anders gewesen sein. Telekom lernt aber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.