stonson25 11 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben 2DC's Server 2012 und einen Exchange 2013. Der Kunde hat außerdem Blackberry im Einsatz (BES5.04) Die Sekretärin hat eine Visitenkarte per Mail versendet. Auf den Smartphones und auf älteren BB's lässt sich die vcf normal öffnen. Auch im Outlook. Öffnet man die vcf aber auf einem BB10 (neue Geräte) dann steht in der vcf ein falscher Kontakt den es in der Organisation gar nicht mehr gibt. Meine Frage: kann ich irgendwo im AD nachsehen ob noch Leichen im Keller sind? Die User wurden gelöscht allerdings müssen sie noch irgendwo vorhanden sein.... Danke und LG Stoney Hallo, habe die User mit Hilfe dieses Artikel gefunden. Soll ich diese User löschen? Anscheinend sind alle Objekte drinnen die jemals gelöscht wurden... LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 MIt hilfe _dieses_ Artikels? Welcher denn? :) Na wenn du sie nicht brauchst immer weg damit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hi, sorry vergessen das ich den Artikel einfüge:https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc978013.aspx Ich kann die also einfach löschen? Frage: wie mache ich das, mit Adsiedit? LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Bspw. Oder über den AttributEditor in das.msc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Äh, ich glaube da musst du mir etwas auf die Sprünge helfen... Wie funkt das genau? Danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Man blendet sich in dsa.msc die erweiterten Funktionen auf und öffnet ein Benutzerkonto. Danach betätigt man den Reiter "Attribut-Editor". ;) so schwer sollte das nicht zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo, ja das wusste ich. Ich würde aber gerne die Objekte in "Deleted Objects" löschen. Die Konten gibt es ja nicht mehr;-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Oh :) vergiß meine Antworten ich hab den Thread vollkommen "verwexelt". Ich hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hi, ist ja kein Problem. Für Nachhilfe-Unterricht wäre ich dir trotzdem dankbar:-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Blackberryserver/-Client ein Tombstone Object versendet. Also ich würde da in anderer Richtung weitersuchen und versuchen BES 5.0.4 loszuwerden. Denn für Exchange 2013 gibt's dafür sowieso keinen Support und funktioniert auch eher schlecht als recht. Du kannst ja mal die Tombstone Lifetime runterschrauben, ich würd da von Hand eher weniger dran "rumfummeln". Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hi, die neuen BB10 funktionieren eh nur über Active Sync . Die Tombstone runterschrauben halte ich auch für eine gute Idee. Ich mache das mal. danke und LG Funkt das bei 2012 auch noch so: Set-ADObject -Identity "CN=Directory Service,CN=Windows NT,CN=Services,CN=Configuration,DC=Fabrikam,DC=COM" -Partition "CN=Configuration,DC=Fabrikam,DC=COM" -Replace @{tombstoneLifetime='210'} LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ich nehm für sowas immer Lazarus. ;) http://www.ldapexplorer.com/de/lazarus.htm Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Cool, danke für den Tipp. checke ich LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Ich habe die Thombstones mal Testweise auf einen Tag gesetzt. Mal sehen was sich morgen tut. Ich habe die betroffenen Kontakte allerdings nicht gefunden. Irgendwo muss das ja herkommen. Ich sende den Kontakt mal von einem neuen Konto. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung stonson25 11 Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Der Server hat anscheinend etwas gebraucht. Jetzt ist alles sauber. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.