dataKEKS 11 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Kollegen! Über den Jahreswechsel kommt man ja oft dazu sich mal der Probleme zu widmen die man schon ewig vor sich her schiebt, und so war bei mir das Thema Exchange mal wieder an der Reihe. Schon bei Exchange 2010 hatte ich das Problem das Benutzer ohne Postfach im Adressbuch auftauchen, und leider hat auch der 2013er Nachfolger das gleiche Verhalten. So haben wir zum Beispiel ein Konto für einen Kopierer der per UNC Scans ablegt (ja, ich weiß, per FTP wäre besser) aber der Lieferant besteht auf UNC, also haben wir dafür einen eigenen Benutzer im AD angelegt der auch im Exchange Adressbuch gelistet wird. Ich habe im Web schon mehrere Artikel gefunden die auf das Userattribut ShowInAddressBook hinweisen, und es ist auch wirklich bei dem Konto vorhanden und befüllt. Ich vermute ich bin nicht der einzige der dieses Verhalten schon beobachtet hat, nur zwei Dinge interessieren mich: - Wie löst ihr es? - Kommt es durch einen Fehler bei der Anlage? Bei Exchange 2010 kannte ich dieses Verhalten beim Kopieren von Benutzern die ein AD Konto haben, ist das immer noch so oder wie würdet ihr euch das erklären? Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Moin, in der Regel passiert das, wenn man den "User" nicht neu anlegt sondern einen vorhandenen User MIT Mailbox kopiert, dabei werden leider auch einige Exchange-Attribute mit kopiert. Hat eigentlich weniger mit Exchange als mit dem AD zu tun. Kannst die Attribute mit einem Editor deiner Wahl entfernen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Alternativ Postfach zuweisen und wieder entfernen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Alternativ Postfach zuweisen und wieder entfernen. Oder so... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.