LangerSN 10 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Beispiel: Ich habe in der Firma einen Computer stehen mit einer Office 2013 Standard Lizenz Open Vertrag ohne SA. Von zu Hause aus greife ich dann mit einem Notebook auf diesen Computer zu. Da ich keine SA habe, habe ich somit ja auch kein Zweitnutzungsrecht. Kann ich das Notebook dann mit einer OEM Lizenz ausstatten um lizenztechnisch sauber damit zu arbeiten? Ich nutze Office innerhalb der RDP Sitzung auf dem Notebook. Auf dem Computer wo ich Remote drauf zugreife läuft Windows 10 Pro. Vielen Dank für Eure Tipps. bearbeitet 13. Januar 2016 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Nein, da du per OEM kein Office Standard (funktionsidentisch) bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Dann müsste man auf dem Windows 10 Pro auch Office Standard Home & Business installieren? bearbeitet 13. Januar 2016 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Soweit ich das erkennen kann ja. Aber meldet sich sicher nochmal einer der Lizenzisch spricht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Hi, das sogenannte "Zweitkopierecht" basiert nicht auf einer aktiven SA ! Laut Produktbestimmungen, JAN-2016, Seite-10 : Lizenzmodellbestimmungen > Desktop-Anwendungen > Gerätelizenz 1. Der Kunde ist bei jeder erworbenen Lizenz berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software auf einem Lizenzierten Gerät und auf jedem Server zu installieren, der zur Nutzung durch den Kunden vorgesehen ist. 2. Wenn der Kunde die Software nicht als Konzernprodukt oder auf unternehmensweiter Basis lizenziert, ist er außerdem berechtigt, die Software auf einem einzelnen tragbaren Gerät zur Nutzung durch den Hauptnutzer des Lizenzierten Geräts zu installieren. 3. Eine beliebige Anzahl von Nutzern darf die auf einem Lizenzierten Gerät ausgeführte Software nutzen, allerdings kann jeweils nur ein Nutzer auf die Software zugreifen und diese nutzen. 4. Die Remoteverwendung der Software, die auf einem Lizenzierten Gerät ausgeführt wird, ist dem Hauptnutzer von jedem Gerät aus gestattet sowie für jeden anderen Nutzer von einem anderen Lizenzierten Gerät. 5. Die Remotenutzung der Software, die auf einem zur Nutzung durch den Kunden vorgesehenen Server ausgeführt wird, ist jedem Nutzer von einem Lizenzierten Gerät erlaubt. Demnach darf man das Notebook damit betanken und, da es ja dann sauber "lizenziert ist"auch auf die Installation auf dem Server zugreifen. (relevante CALs bitte berücksichtigen und beschaffen!) VG, Franz bearbeitet 20. Januar 2016 von lizenzdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
kis 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Nein, da du per OEM kein Office Standard (funktionsidentisch) bekommst. Heisst das, dass MS ein identisches Produkt unter zweierlei Namen verkauft? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hi, als OEM bekommt man im Markt legal nur das Office-Pro. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Heisst das, dass MS ein identisches Produkt unter zweierlei Namen verkauft? Warum? Nein, denn es ist nicht identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kis 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Komisch, oben hast Du noch geschrieben "funktionsidentisch" und ejtzt auf einmal "nicht identisch"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Hat er nicht, lies das doch mal genauer .... ich formuliere es mal um: Office Standard (funktionsidentisch) gibt es nicht als OEM zu kaufen .... Grüsse Gulp bearbeitet 21. Januar 2016 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.