debrande 0 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hi , es steht 127.0.0.1 drin nicht 172.0.0.1 (war nur zu testzwecken) wurde aber bereits in seine eigene IP geändert. Du hast natürlich recht, ein zusätzlicher DC wäre definitiv eine gute Investtion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Moin, ups, vertippt - ich meinte natürlich die 127.... Ja, sicher ist das eine gute Idee, am besten noch heute bestellen, gleich morgen früh einbauen :D Nee, im Ernst - jede Stunde zählt! Bei 500 Usern hätte ich wohl 5 DC´s... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Moin, vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach aber ... wieso gibt es bei einem einzig vorhandenen DC Probleme mit der Replikation? Wohin soll der denn replizieren? Gegen sich selbst? wieso gibt es Probleme im DNS wenn die Zonenübertragung nicht angeschaltet ist wenn nur ein einziger DC und DNS vorhanden ist? Das ist mir nicht so ganz schlüssig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Moin, Bei 500 Usern hätte ich wohl 5 DC´s... ich nicht. ;) Bei der Größenordnung sind zwei DCs schon OK, wenn es um einen Standort geht. Vielleicht drei. Mehr wäre in den meisten Situationen übertrieben. @Squire: Noch mal ganz oben nachlesen: Es gab keine Replikationsprobleme, sondern der Dateireplikationsdienst hat Fehler gemeldet, und Sysvol war nicht da. Möglicherweise waren die danach gemeldeten Fehler nur die Folge des Sysvol-Fehlers. Dem noch nachzugehen, dürfte sich aber nicht lohnen, wenn es nicht wieder auftritt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.