carnivore 10 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo zusammen, Mein letzte MS-Zertifizierung liegt schon bald ein Jahrzehnt zurück, daher bin ich da nicht mehr so ganz aktuell unterwegs. Ich bin auf der Suche nach einem Track für aktuelle MS-Produkte (Server2012/2016/ Windows 10/ Office365, Serverprodukte etc.) speziell in Richtung Security auf EnterpriseLevel.Ich dachte eigentlich, wenn ich nach "Microsoft MOC Security" google, müsste ich von Angeboten förmlich erschlagen werden, aber da gibt's gar nichts, zumindest nichts Aktuelles (>2005). Ich suche einen Kurs oder eine Kursreihe (evtl. mit Zertifikat), der in Depth z.B. auf Kerberos, Trusts, Ciphers, Device Guard, Credential Guard ebenso eingeht, wie auf das Härten von diversen MS-Produkten (Securityrelevante Policies, Best Practices, Forensic Analysen von Logs, Angriffsszenarien.....) Sec-Themen gibt es ja reichlich. Es gibt SANS-Kurse speziell für Windows-Security, aber vom Hersteller selbst sollte es m.E. doch auch etwas geben. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Hi, Hat jemand den "GIAC Certified Windows Security Administrator (GCWN)" gemacht? Wie tief gehen die Fragen? Danke carnivore bearbeitet 20. Februar 2016 von carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.