Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo, ich habe 3 verschiedene Exchange Konten, die ich alle auf 2 verschiedenen Rechnern eingebunden habe. Komplett als Konto und nicht mit Vollzugriff und Senden als Berechtigung. Wenn ich auf einem der Rechner eine Autostreamcomplete mit z.B. NK2Edit verändere und zu Exchange "hochlade", kommen kurze Zeit später 2 weitere Dateien mit gleicher Größe. Vermutlich für die anderen beiden Exchange Konten. Frage1: Ist es bei meiner Konfiguration möglich verschiedene Auto Vervollständigen Dateien zu verwenden? Frage2: Diese Dateien werden auch auf den zweiten Rechner verteilt. Können sonst dort andere Dateien verwendet, bzw. kann man die Synchronisation zu Exchange unterbinden? Frage3: Auf dem Rechner 2 sind noch weitere IMAP Konten in Benutzung. Können die separate Dateien nutzen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Moin, du meinst wahrscheinlich die vorgeschlagenen Kontakte. Ich war / bin der Meinung, das OL ab der Version 2013 keine .nk2-Dateien mehr erzeugt? Was meinst du mit "zum Exchange hochlade..."? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Genau die Kontakte meine ich. Es sind zwar DAT Dateien, aber die kann man mit NK2edit bearbeiten. Export to Outlook Message Store habe ich gemacht und danach hatte ich dann 2 weitere Dateien auf dem lokalen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Und warum bearbeitest du die Dateien mit einem Tool und nicht mit Outlook? So ganz erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht... Zur 2ten Frage - per Default hat ja nun jedes Postfach einen eigenen Folder, also wären auch eigene Files möglich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Ich habe jetzt nochmal geprüft. In einem Mail Profil sind 2 verschiedene Exchange Konten und 1 GMX Konto. In dem "Roaming" Ordner liegen 3 verschiedene Stream_Autocomplete Dateien. Diese sind auch unterschiedlich groß. Je nachdem von welchen dieser 3 Konten (über das Von Feld ausgewählt) ich an einen neuen Kontakt versende, wird die entsprechende Datei aktualisiert. Das Problem aber ist, das egal von welche Adresse ich sende, er grundsätzlich den Inhalt alle 3 Dateien in der Autovervollständigung vorschlägt. Also z.B. habe ich beim Versand über die GMX Adresse, alle Kontakte der beiden Exchange Konten und genau das möchte ich nicht. bearbeitet 14. Januar 2016 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Dazu gibt es keine Lösung, es sei denn, du willst Outlook jedesmal mit einem anderen Profil laden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Das hatte ich mir bereits gedacht. Verstehe zwar nicht, warum dann 3 unterschiedliche Dateien angelegt werden, wenn es doch alles immer zusammen angezeigt wird. Trotzdem danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Die Dateien werden angelegt, damit die Konten davon profitieren, z.B. über OWA. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Nur noch zur Info: Microsoft hat es übrigens bestätigt. Hatte da noch einen Support Call am laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.