infern 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo Zusammen, ich bin gerade auf ein Problem gestoßen das ich leide ohne fremde Hilfe nicht lösen kann: Zur Umgebung Ich nutze einen Exchange 2013 Ich hab in der Arbeit eine Verteilerliste aufgesetzt die als einzige von extern erreichbar ist. Diese hat als Mitglied mehere Sicherheitsgruppen (Universell) welche ich Per EnableDistributionGroup im Exchange sichtbar gemacht habe. (Großteil der Sicherheitsgruppen wurde im Active Directory angelegt) Wenn ich jetzt eine Email von Extern an diesen Verteiler sende kommt die Email bei den meisten Gruppen nicht an und bei ein paar(ich vermute die die ich im Exchange ECP direkt aufgesetzt habe)schon. Wenn ich die Sicherheitsgruppe direkt anspreche funktioniert die Weiterleitung an die Mitglieder. Wenn ich die Verteilergruppe direkt von intern Anspreche funktioniert die Weiterleitung auch :( Wenn ich von extern komme kriege ich im Messageviewer eine Failure und aschließend die Sicherheitsgruppen Namen welche dann auch keine Email erhalten. Ich bin Ratlos ... Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Wenn du im Verteiler "Sicherheitsgruppen" als Mitglieder stecken hast, müssen alle diese Sicherheitsgruppen ebenfalls emailaktiviert werden und (da bin ich mir grad nicht ganz sicher) ausserdem ebenfalls externe Erreichbarkeit haben (testen!). Für Nutzer gilt das gleiche. ;) Wenn die kein Postfach/Emailadresse vom Exchange haben, dann bekommen sie logischerweise keine Mail. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
infern 0 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Guten Morgen, gibt es denn einen Unterschied zwischen Gruppen die ich im Exchange 2013 anlege und zwischen dem die ich im AD anlege und Email aktiviere ? Ich hab das Konstrukt im kleineren Kreis auch bei einem anderem Verteiler laufen und da funktioniert es .. ? nochmal zum Verständnis Personalwesen (Verteilergruppe) Mitglied: Personalreferent(Sicherheitsgruppe) Mitglied: User1 User2 Personalassistenz(Sicherheitsgruppe) Mitglied: User3 User4 Gehaltsabrechung(Sicherheitsgruppe) Mitglied: User5 User6 Die Sicherheitsgruppen sind alle Email aktiviert... da funktioniert es :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Und wo ist jetzt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
infern 0 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Das es bei manchen Sicherheitsgruppen die Emails vom Verteiler an kommen und bei machen einfach nicht :( Deswegen auch die Frage: gibt es denn einen Unterschied zwischen Gruppen die ich im Exchange 2013 anlege und zwischen dem die ich im AD anlege und Email aktiviere ? Ich bin leider nicht so tief drin in dem Exchange Thema :( bearbeitet 18. Januar 2016 von infern Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Nein da gibt's keinen Unterschied. Solange sie alle im Exchange emailaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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