Robinho1986 1 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Hintergrundbild auf bestimmte Clients verteilen. Das Hintergrundbild soll Client und nicht User abhängig sein. Ich habe folgendes ausprobiert: ich habe eine OU speziell für die besagten Rechner erstellt und ein extra GPO gebastelt: Computerkonfiguration: Loopback aktiviert (zusammenführen) Benutzerkonfiguration: Hintergrundbild festgelegt (liegt lokal auf den Clients) Starte ich nun einen der Clients neu, wird ein falsches Hintergrundbild angezeigt. Laut Registry ist folgendes hinterlegt C:\Users\test2.XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg Änder ich dies manuell auf den richtigen Pfad, wird nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Laut Systemsteuerung "Anpassen" wird allerdings das richtige angezeigt :( Gruß bearbeitet 15. Januar 2016 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.708 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Hi, ich würde das wie hier beschrieben unter Methode 2 machen. Dann brauchst du den Loopbackverarbeitungsmodus nicht und kannst direkt mit der Zielgruppenadressierung auf die Computer bzw. eine Gruppe mit Computern filtern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Danke, mit meiner Methode funktioniert es nun auch! man sollte das *.jpg nicht vergessten xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.