rakli 13 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo, auf den Exchange 2010 lösche ich eine Verteilerliste und lege diese als dynamische Verteilerliste wieder an - mit der gleichen Mailadresse. Im Outlook 2010 / 2013 bekomme ich dann auf Grund des AutoComplete eine Fehlermeldung. Frage: wie kann ich bei allen Outlook Client automatisch diese eine Verteileradresse aus dem Cache löschen? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Moin, wenn du den Namen tippst, kann du diesen mit dem X daneben löschen. Edit: findest du natürlich auch unter vorgeschlagene Kontakte, auch dort löschbar... bearbeitet 15. Januar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Ich glaube er meint das bei allen Usern rauslöschen ohne händisch hinzugreifen an jedem Client. So ala GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Das ist mein Ziel, ich will es bei allen user raus löschen. Man kann zwar eine Mail schreiben, benutzt in Outlook das Kreuz neben dem Namen. Aber .... Deshalb will ich die Adresse zentral aus allen Outlook caches löschen. Rakli bearbeitet 15. Januar 2016 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Komplett per gpo deaktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Komplett per gpo deaktivieren Dann rufen die MAs an, sie können keine Mails verschicken, weil sie keine Adressen mehr haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Shit Happens ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Geht leider nur sehr sehr kompliziert. Wenn es nur hin und wieder vorkommt kannst du ggf. den LegacyExchangeDN auf einer anderen Mailbox als X500 Adresse hinzufügen. Dann klappt das zustellen der Mails mit diesem Auto Complete Cache wieder. Ist zwar etwas verrückt, funktioniert aber: https://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/exchange-e-mail-addresses-and-the-outlook-address-cache/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 habe den Artikel mal überflogen, sieht gut, werde es mal probieren und mich melden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hi, ... den LegacyExchangeDN auf einer anderen Mailbox als X500 Adresse hinzufügen. Ich mach das ja auch (bei Umwandlung eines Exchange-Objekts in ein anderes durch Neuerstellung, z.B. Kontakte in Mailuser o.ä.), aber man sollte doch besser den alten LegacyExchangeDN dem neuen Objekt (hier also der neuen Verteilergruppe) als X500 hinzufügen und nicht irgendeinem anderen, oder? Das scheint mir irgendwie inkosistent und verwirrend und ich könnte mir da durchaus unerwünschte Seiteneffekte vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Beispiel: Lösche alten Mailverteiler da nicht mehr benötigt, hänge X500 und E-Mail Adresse an eine andere (ggf. neue) Mailbox. bearbeitet 20. Januar 2016 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.