Spacewarp 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo, vorweg ich bin neu hier. Meine Problem ist das ich zwei TXT Dateien habe.Bsp.: -Datei1.txt- User ProgrammStandort --Datei2-- User Programm Hardware ich möchte jetzt diese beiden Datei Inhalte vergleichen und sie mir in eine dritte schreiben lassen sobald ein Unterschied entdeckt wird. Bsp. Ausgabe --Datei3-- Standort mit der Funktion fc in batch hat es bei mir irgendwie nicht funktioniert. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Moin, ich habe sowas ab und an per PowerShell erledigt. Compare-Object -ReferenceObject (Get-Content .\Datei1.txt) -DifferenceObject (Get-Content .\Datei2.txt) Das gibt dir detailliert aus, welche Zeilen in welcher Datei von der anderen abweichen. Compare-Object -ReferenceObject (Get-Content .\Datei1.txt) -DifferenceObject (Get-Content .\Datei2.txt) | Where-Object { $_.SideIndicator -eq '=>' } Das zeigt dir nur an, was in der Datei "rechts" im Vergleich anders ist. (Compare-Object -ReferenceObject (Get-Content .\Datei1.txt) -DifferenceObject (Get-Content .\Datei2.txt) | Where-Object { $_.SideIndicator -eq '=>' }).InputObject Das ist dann ein Trick, um nur die "rohen" Daten aus der "rechten" Datei auszugeben. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spacewarp 0 Geschrieben 15. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Hey, vorerst mal danke.leider verstehe ich von Powershell nicht viel. Gibt es auch eine Möglichkeit in batch. greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, Moeglichkeiten gibt es Einige. Du brauchst nur mal nach diff oder diffutils oder winmerge oder windiff zu suchen. Ralf bearbeitet 19. Januar 2016 von Ralli64 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hey, vorerst mal danke. leider verstehe ich von Powershell nicht viel. Gibt es auch eine Möglichkeit in batch. greets Nils hat Dir quasi schon das Ergebnis geliefert. Einfach nur den Pfad ersetzen und das Ergebnis betrachten ;-) Die Ausgabe wäre dann noch .... Befehl.... | Out-File -FilePath 'C:\Ausgabe.txt' Beispiel: (Compare-Object -ReferenceObject (Get-Content .\Datei1.txt) -DifferenceObject (Get-Content .\Datei2.txt) | Where-Object { $_.SideIndicator -eq '=>' }).InputObject | Out-File -FilePath 'C:\Ausgabe.txt' Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo. Wenn Du das nur per Batch machen willst, hat Dir Ralli64 schon Hinweise gegeben. (Wir haben früher Cygwin verwendet unter Windows) Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.