magiceye 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, habe XP Profesional installiert ! Mein Problem, nach jedem Neustart bzw. Hochfahren des PC muss ich ca. 1 - 2 minunten warten bis ich richtig Arbeiten kann. Weiss jemande wie ich das unterbinden kann ?? Habe gehört das XP nach der Netzwerkkarte sucht, stimmt das ? Wieso eigentlich ?? Mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Klar sucht XP Prof die Netzwerkkarte - Wie sollte ich sonst einer Domäne beitreten? :p :D Nee, jetzt aber mal Ernst beiseite: Weise deinem NIC eine feste IP zu, dann sollte sich der Bootvorgang erheblich beschleunigen. Optional auch mal schauen, welche Dienste geladen werden, denn die kommen natürlich alle mehr oder weniger direkt nach dem Booten hoch. Hier stellt sich vielleicht auch noch die Frage nach Dienem RAM und Proz... Wie sieht denn die Hardwareseite aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, ich glaube ein wenig mehr infos wären hilfreich. Vielleicht irgenwelche Prozesse im tasgmgr voll auf? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Prozesse sind alle OK, hab Sie schon mehrmals geprüft ! P4, 80 GB, 384 MB Speicher, geforce fx 5600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 WIe zeigt sich denn das nicht arbeiten können? vielleicht mal die netzwerkkarte deaktivieren dann kann man schauen ob das problem wirklich von der nic kommt. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 da kann ich keine Prg. öffnen, die HDD rattert dann etwas und dann gehts wieder ! mir wurde gesagt das ich diese suche in der registry deaktivieren kann, aber hmm... WOOOOO !?? :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, wie allen Neuankömmlingen empfehle ich auch gern die Suchfunktion im Board. ;) Vielleicht hilft vorerst auch folgender Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4790 Beim Booten kann Dir vielleicht das Tool "bootvis" helfen. Wenn Verzögerungen beim Anmelden in ActiveDirectory vorliegenm dann gibt es meist DNS-Probleme. Die dynamische Zuweisung von IP-Adressen, wie bereits erwähnt, ohne daß es dafür einen DHCP-Server im Netz gibt, kostet ebenfalls viel Zeit. Jedenfalls gibt es eine Menge Handarbeit nach der Installation. :shock: Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 also danke bis jetzt an alle, ich werd das mal prüfen, ich gib aufjeden fall bescheid, wenn ich etwas rausgefunden habe ! gruß magiceye :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 das problem ist gelöst ! es ist das DSL-Modem ! wenn ich den vom PC trenne dann klappt das einwandfrei ! also muss ich mir ein neues DSL modem kaufen, wo ich es manuel abschalten kann ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, also muss ich mir ein neues DSL modem kaufen, wo ich es manuel abschalten kann ! nur aus reiner neugier: was denn abschalten? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2004 das modem selber ! weil wenn ich denn pc neu boote und zuvor die verbindung mit dem DSL modem unterbinde, dann kann ich gleich nach dem neustart mit der arbeit fortfahren ! wenn ich aber die verbindung mit dem DSL modem lasse, dann dauert es ca. 2 min und dann kann ich erst mit der arbeit fortsetzen ! klingt ziemlich ****, ist aber so wollte es auch nicht glauben :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.