oehrken 16 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin Forum, auf einen Server 2k8R2 ist versehentlich die 2.te Netzkarte in der Domäne aktiviert worden. D.h. Lan1 192.168.1.x Domänennetzwerk Domäne1.local Lan2 192.168.2.x Domänennetzwerk Domäne1.local Das Lan2 wird nur dafür gebraucht, eine Archivierung auf ein NAS zu schieben. Das Problen ist jedoch, das sich die an Lan2 gebundene Netzwerkkarte als 1.te Netzwerkkarte in der Domäne "vordrängelt" Für die Lan2 Karte brauche ich aber keine Domänen-Bindung. Wie kann ich die 2.te Karte aus der Domäne entfernen? Danke und schönen Rest-Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Zitat von diversen MVP - multihomed DC sind nicht gut. Zur Behebung entfernst du den Haken bei "..diese Verbindung im DNS..." und natürlich den Eintrag aus dem DNS löschen. Wenn du mehrere DC´s hast, dauert es ein bisschen.. Edit: die Reihenfolge kann man bestimmen, über die Erweiterten Einstellungen, per default ausgeblendet... bearbeitet 17. Januar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Den Haken entfernen reicht bei einem dc eben genau nicht aus. Ich bezweifle, dass das backupvolumen eine zweite nic erfordert. Also weg damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Das Problen ist jedoch, das sich die an Lan2 gebundene Netzwerkkarte als 1.te Netzwerkkarte in der Domäne "vordrängelt" Welches Problem tritt dabei aber nun konkret und reproduzierbar auf? Was funktioniert nicht (richtig)? Gibt es Meldungen angezeigt oder in Protokollen? bearbeitet 17. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.