wernbert 10 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo Leute! Wir haben heute erstmalig das Admin-Passwort in unserer Domäne geändert - leider laufen aus der Vergangenheit noch Dienste mit dem Admin-Konto. Jetzt habe ich das Passwort wieder auf den alten Wert geändert - leider starten die Dienste trotzdem nicht. Wie wird das Passwort gespeichert? In einem Hash sodass trotz Buchstabengleichheit das alte mit dem neuem im Backend nicht übereinstimmt weil anderer Hashwert? Also im Prinzip wie die SID? Die ja auch eine andere Ist obwohl der Usernamen gleich ist? Bitte kurz um erklärung wie das Passwort hier in einem AD behandelt wird. Danke, Die Dienste laufen schon teilweise wieder - wurden korrekterweise nun auf einen Serviceuser umgestellt - Mich würde aber die Passwort-Thematik interessieren. Danke für euren Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin, dasselbe Kennwort ergibt denselben Hash. In der beschriebenen Situation führt es normalerweise zum Erfolg, wenn man das Kennwort auf den früheren Wert zurück ändert. Warum die Dienste bei dir trotzdem nicht starteten, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Nachforschungen sind hier aber nicht sinnvoll, denn wie du ja selbst gemerkt hast, ist der einzige sinnvolle Weg, mit separaten Dienstkonten zu arbeiten. Um die Suche nach Dienstkonten zu vereinfachen, habe ich mal ein Verfahren entwickelt: [Dienst- und Task-Konten identifizieren | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2008/12/25/dienst-und-task-konten-identifizieren/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Und welche Passwort Thematik sollte das sein? Hat Nils dir doch geschrieben. Also hast du irgendwo wahrscheinlich einen Fehler. Wenns jetzt aber läuft, was willst du dann weiter "forschen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 @Nils: Vielen Dank - das hatte mich interessiert - ob nach Rücksetzen auf das gleiche Passwort der gleiche generiert wird, danke für die Info @Norbert: Ganz weiss ich nicht was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich bezog mich auf: Mich würde aber die Passwort-Thematik interessieren Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Asso - ja danke, wurde von Nils schon entsprechend beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.