J L 10 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo, beim kopieren von großen E-Mail mit Anhang (>15mb) von einer PST in ein Exchange Postfach (Outlook 2013) (Cached Mode = aus) kommt es zu der Fehlermeldung Die Umgebung ist Exchange 2013 CU11 bei dem bei allen Transportregeln das Limit auf 100mb erhöht wurde. Vielen Dank für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Welches sind "alle Transportregeln"? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 und wenn es mit dem Kopieren nicht geht, und der Admin um Hilfe fragt, warum probiert er es dann nicht mit einem Import? Geht doch wahrscheinlich schneller, als Mails aus einer PST von Hand in ein Postfach zu ziehen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Du hast bei Exchange mehrere Stellschrauben für maximale Mailboxgröße, das Transportlimit ist eines davon, aber es gibt noch mehr. Suchmaschine deiner Wahl verrät dir die weiteren Stellschrauben an denen ihr noch drehen müsst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ersteinmal vielen Dank für die Antworten: Welches sind "alle Transportregeln"? ;) Bei allen Empfangsconnectoren wurde das Limit auf 100mb erhöht, sowie beim Sendeconnector Du hast bei Exchange mehrere Stellschrauben für maximale Mailboxgröße, das Transportlimit ist eines davon, aber es gibt noch mehr. Suchmaschine deiner Wahl verrät dir die weiteren Stellschrauben an denen ihr noch drehen müsst. Neben der Postfachgröße sind mir erstmal keine eingefallen. Das Postfach ist leer und kann insgesamt 10Gb groß werden. Beim User selber sind keine beschränkungen bezüglich des Empfanges oder Sendens von Nachrichten eingetragen und wenn es mit dem Kopieren nicht geht, und der Admin um Hilfe fragt, warum probiert er es dann nicht mit einem Import? Geht doch wahrscheinlich schneller, als Mails aus einer PST von Hand in ein Postfach zu ziehen. Gruss J Natürlich habe ich zunächst versucht die PST zu importieren nur dies schlug immer fehl. Erst nach mehrer Versuche habe ich herausgefunden das die Ursache die E-Mails mit großen Anhang sind. Darauf hin habe ich es manuell probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Also hast du die Transport Settings angepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Also hast du die Transport Settings angepasst? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Stand/steht aber da oben nicht. Ich meine nicht die Empfangsconnectoren. bearbeitet 18. Januar 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.