TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Ich versuche seit heut morgen ein XP im VMWare Player zum laufen zu bekommen, da wir ein 16 bit Programm haben welches laufen muss.Aber irgendwie nimmt die Installation den KEY nicht an? Kennt einer das Problem oder hat wer ne andere Idee ein 16 bit Progie unter Win 7 Prof zum laufen zu bringen? bearbeitet 18. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Hi, gibt es Fehlermeldungen? Was für eine Lizenz ist das denn? Um welches Programm geht es denn? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Dieser Key scheint ungültig zu sein?Ich habe all unsere Keys durchprobiert und sogar nen Generic von MS gesucht.Ist ein XP Prof, das Progie ist für die Firma geschrieben worden (intern) und der Programierer nicht mehr greifbar.Edith: DosBox bringt nix, da Win Batch-Datei bearbeitet 18. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Hi, die Frage wäre, ob das alles lizenztechnisch in Ordnung ist mit der XP VM ;) Generell hört sich das nach tickender Zeitbombe an. Das sinnvollste wäre vermutlich jemanden zu beauftragen, der das Programm Win7/8.1/10 kompatibel macht oder nach einer Lösung auf dem Markt zu suchen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Hallo TheLeader, welches Windows 7 Pro hast du im Einsatz 32 oder 64 Bit? Hast du das Programm schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert zu starten? Ist denn die alte Hardware, wo das Proggi läuft noch vorhanden? Dann würde ich davon ein VM Image machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) OK, werd dann mal fragen was des ding genau machen soll@Estaauf ein Image wird es hinauslaufen, es is wiedermal wie immer. Hier lieber Praktikant mach das mal :schreck: bearbeitet 18. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Key passt nicht zum ISO VL Key <> OEM-key Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin mir auch nicht so ganz sicher aus welchen dunklen Kanälen die Installationsmedien und die Keys stammen. Angeblich Sicherheitskopien und den Key drauf geschrieben. ICH WILL SOWAS NICHT :nene:Ich werd wohl vom aktuellen System ein Image ziehen wie Esta es sagte. bearbeitet 18. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 In einem 32-Bit Windows 7 sollte ein 16-Bit Programm funktionieren. Zumindest sehe im W7-Taskmanager die Option 16-Bit Tasks anzuzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 In einem 32-Bit Windows 7 sollte ein 16-Bit Programm funktionieren. Zumindest sehe im W7-Taskmanager die Option 16-Bit Tasks anzuzeigen. ich vergas zu sagen das neue System is 64 bit und deswegen der Weg über das XP in der VMWare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 ich vergas zu sagen das neue System is 64 bit und deswegen der Weg über das XP in der VMWare Tja, und weshalb kann man an der Stelle kein 32-Bit Windows 7 verwenden? Welche Programme laufen auf dem Client, die zwingend 64-Bit vorschreiben? Vermutlich hat der Client nur 4 GB RAM, Hauptsache 64-Bit ist drin, schon klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) @Sunny61Treffer - versenktAber was will ich machen, wenn das von weit weit oben so beschlossen wird, noch außerhalb unserer Firmenstruktur, also da wo keiner Ahnung hat, und der Admin das so sagt? Am Ende ist der Kunde König, den von da kommt das Geld. bearbeitet 18. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 @Sunny61 Treffer - versenkt Aber was will ich machen, wenn das von weit weit oben so beschlossen wird, noch außerhalb unserer Firmenstruktur, also da wo keiner Ahnung hat, und der Admin das so sagt? Am Ende ist der Kunde König, den von da kommt das Geld. Nein, man muss nicht alles blind abnicken, etwas Eigeninitiative darf IMHO schon überall sein. Aber ja, ich kenne solche 'Wünsche'. Und Du installierst das System mit einem Key aus dubioser Quelle. Wer wird im Falle des Falles der Verantwortlich sein? Der Kunde zeigt auf Dich. :p Lieber ein nicht mehr gewartetes XP einsetzen, als von 64- auf 32-Bit umswitchen. Sicherheit geht anders. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Man man man,nachdem Ich jetzt mal im Personalwesen nachgefragt hab was den das is un was das macht, kam man doch wirklich mal auf die Idee beim Hersteller der Ursprungssoftware nachzufragen ob es da was aktuelleres gibt.Das 16 bit Progie fummelt nur irgendwie aus nem Datensatz eine vom Hauptprogie lesbare Datei zusammen????Dank euch trozdem.Wenn alles nix hilft wird das aktuelle System in die VM gepackt un gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 @TheLeader, aber der Kunde will auch, dass es läuft. Ich kenne es hier auch nur zu gut und unsre Hobby-ITler machen es auch gern danach, wie von oben bestimmt und schimpfen hinterher rum, was alles so gewünscht wird. Wenn ich aber angesprochen werde und den Leuten vernünftig erkläre was geht und was nicht, schon kommen auch realisierbare Anforderungen. Das macht mir dann am Ende weniger Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.