Jump to content

Win XP in VM Ware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit heut morgen ein XP im VMWare Player zum laufen zu bekommen, da wir ein 16 bit Programm haben welches laufen muss.
Aber irgendwie nimmt die Installation den KEY nicht an? Kennt einer das Problem oder hat wer ne andere Idee ein 16 bit Progie unter Win 7 Prof zum laufen zu bringen?

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

Treffer - versenkt

Aber was will ich machen, wenn das von weit weit oben so beschlossen wird, noch außerhalb unserer Firmenstruktur, also da wo keiner Ahnung hat, und der Admin das so sagt? Am Ende ist der Kunde König, den von da kommt das Geld.

Nein, man muss nicht alles blind abnicken, etwas Eigeninitiative darf IMHO schon überall sein. Aber ja, ich kenne solche 'Wünsche'. Und Du installierst das System mit einem Key aus dubioser Quelle. Wer wird im Falle des Falles der Verantwortlich sein? Der Kunde zeigt auf Dich. :p

 

Lieber ein nicht mehr gewartetes XP einsetzen, als von 64- auf 32-Bit umswitchen. Sicherheit geht anders.

Link zu diesem Kommentar

Man man man,
nachdem Ich jetzt mal im Personalwesen nachgefragt hab was den das is un was das macht, kam man doch wirklich mal auf die Idee beim Hersteller der Ursprungssoftware nachzufragen ob es da was aktuelleres gibt.

Das 16 bit Progie fummelt nur irgendwie aus nem Datensatz eine vom Hauptprogie lesbare Datei zusammen????
Dank euch trozdem.

Wenn alles nix hilft wird das aktuelle System in die VM gepackt un gut.

Link zu diesem Kommentar

@TheLeader,

aber der Kunde will auch, dass es läuft. Ich kenne es hier auch nur zu gut und unsre Hobby-ITler machen es auch gern danach, wie von oben bestimmt und schimpfen hinterher rum, was alles so gewünscht wird. Wenn ich aber angesprochen werde und den Leuten vernünftig erkläre was geht und was nicht, schon kommen auch realisierbare Anforderungen. Das macht mir dann am Ende weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...