SDW Sebbel 0 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hallo liebe freunde, ich bin hier neu und hoffe das ihr mir helfen könnt. Betriebssystem ist ein SBS 2011 (auf dem Aktuellsten stand). Folgende Situation: Es haben sich beide Platten aus dem RAID 1 gleichzeitug zerschossen. Haben 2 neue Platte eingebaut und ein neus RAID 1 erstelle. System aus einer Windows Datensicherung wiederhergestellt. Heute Morgen war dann die Wiederherstellung auch zu ende. Dann habe ich den Server neugestartet und der Anmeldebildschirm kam. Jetzt das Problem: Ich komme bis zum Server Manager und nicht weiter (auch schon 1h gewartet aber nix), aber der Taskmanager kann gestartet werden. Alle Dienste die gestartet sein sollten sind gestartet, Explorer.exe z.B. ist ausgeführt und läuft auch laut Prozess. Dann möchte ich den Eventvwr starten und zack hängt sich der Taskmanager auf. Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme.... Auch schon auf die letzte funktionierende Konfiguration zurückgesetzt. Hat aber alles nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Start > Ausführen oder Windows Taste + R, im Ausführen Dialog msconfig [ENTER] eingeben. Hier kannst Du im Reiter Dienste Alle MS-Dienste ausblenden lassen und die restlichen deaktivieren. Neustart. Geht es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.474 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Moin, da das ein SBS ist, wurde beim 1ten Start Verzeichnis-Wiederherstellung ausgewählt? Sollte man dann machen, wenn der hart weg war, um sicherzustellen, das das AD OK ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SDW Sebbel 0 Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hallo Sunny/Nobbyashb, danke für die Antworten, ich habe zwischenzeitlich mal spaßeshalber versucht mich über RDP anzumelden und tadaa es ging. Noch ein Neustart und ich kommte mich wieder normal anmelden. Keine ahung woran es lag aber vielen dank für eure Mithilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.474 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 moin, dann hast du Glück gehabt und der hat das AD im Hintergrund repariert. Daher wahrscheinlich auch der lange und zähe Start. Aber wenn nun alles klappt - viel Spaß! PS: achte auf den Exchange in deinem SBS, den musst/solltest du manuell auf Stand bringen. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.940 Geschrieben 19. Januar 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Moin, dann hast du Glück gehabt und der hat das AD im Hintergrund repariert. nein, das hat der Server bestimmt nicht getan. Es gibt keine automatischen Reparaturen des AD. Auch im Modus "Verzeichnisdienstwiederherstellung" geschieht nichts von selbst, das ist nur ein abgesicherter Modus, in dem man manuell Reparaturen usw. ausführen kann. Möglicherweise gibt das Eventlog Auskunft darüber, was hier los war. Jedenfalls würde ich das System erst mal im Auge behalten und besonderen Wert auf das Backup legen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.