Schreini 10 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hi, ich installiere gerade in der LAB einen Terminalserver mit Gateway. Sieht bis dato recht gut aus, allerdings fehlt mir die Gruppe : - Terminaldienste-Webzugriffscomputer Aber warum? Gateway habe ich folgendes installiert :Netzwerkrichtlinien - ZugriffsdiensteRemotedesktopdienste-> Remotedesktoplizenzierung-> Remotedesktopgatewa-> Web AccessWebserver IIS und auf dem Session-Host- Remotedesktop-Sitzunghosts -> Wenn ich eine RDP Datei erstelle mit einer RemoteAPP kann ich diese ausführen. Funktioniert. -> Anmeldung über Gateway (RDP) sagt er Zertifikatsfehler...obwohl ich eigenes erstellt habe. Wo liegt hier der Fehler , oder habe ich etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Moin, erst mal zum Zertifikat, das muss aus einer internen Root-CA kommen oder überall installiert werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Servus, stimmt habe getauscht, nun funktioniert das verbinden! ;.) Aber : 1) Wieso werden immer noch keine RemoteApps angezeigt? Habe mittlerweile die Gruppe gefunden und die jeweiligen Objekte hinzugefügt. 2) MUss eigentlich nicht bei der Auth. am Gateway noch ein zusätzlicher User sich anmelden? Denn so ist es ja lediglich, gebe Gateway ein, Useranmeldung fertig. Ist das Sinn der Sache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 kleines Update 1) RemoteApps werden angezeigt wenn ich unter "Konfiguration" -> "Name der Quelle" -> den Server hinzufüge der als Sitzungshosts agiert. Ich würde das aber gerne ja global steuern. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.