variousos 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hallo und guten Abend, ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung mit der ID 18560 . Kann mir jemand mitteilen, was die Ursache ist und was ich zu tun habe? DANKE DAFÜR Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hi, und die Quelle? Ansonsten eine Anlaufstelle wäre www.eventid.net Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ja, vollständiges Event wäre schon hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Sorry dafür... Die Quelle heißt: Microsoft-Windows-Hyper-V-Worker... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Und was findet sich auf www.eventid.net dazu? Und seit wann kommt die Meldung bzw. was wurde davor gemacht? Aktuell gepatched ist alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, bei "eventid.net" kommt folgendes: "name" was reset because of an unrecoverable error occurred on a virtual processort caused a tripple fault. If this persists......usw. Was ist ein "dreifacher Fehler"? Also...das was ich geändert habe ist, dass ich eine VM aus dem Backup wiederhergestellt hatte. Sie läuft auch ohne Probleme! Wenn es etwas mit der Maschine zu tun haben sollte, was könnte man an ihr ändern? DANKE! UPDATE....................... Habe gerade in einem Kommentar eines Users auf "eventid" gelesen: "This is a standard Linux function, and it can be safely ignored" Da es sich bei der VM um eine Linux-ähnliche Installation handelt, gehe ich mal von diesem Kommentar aus. Was meint Ihr? Ich habe noch eine Frage zu "Superfetch". Bekomme schon öfter die Meldung, dass der Status beendet sei (Starttyp Automatisch verzögerter Start). Jetzt liest man sehr viel dazu. Einige sind der Meinung, dass man das getrost deaktivieren könne...andere meinen, dass sei ein Eingriff in die Speicherverwaltung und sollte tunlichst vermieden werden. Starte ich den Dienst jedoch, kommt die Meldung, dass "der Dienst Superfetch auf Lokaler Computer nicht gestartet werden kann. Fehler 197: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. bearbeitet 21. Januar 2016 von variousos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 247 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Triple fault: https://en.wikipedia.org/wiki/Triple_fault Der für dich relevante Teil: Some operating system kernels, such as Linux, still use triple faults as a last effort in their rebooting process if an ACPI reboot fails. This is done by setting the IDTR register to 0 and then issuing an interrupt.[1] Since the table now has length 0, all attempts to access it fail and the processor generates a triple fault. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo @Gulp, jetzt weiß ich was die Ursache ist...! Also wie jemand im "eventid" geschrieben hatte....einfach ignorieren!? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 247 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Exactamundo .... :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung variousos 0 Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 DANKE :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.