marcelul 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hallo zusammen, habe auf dem DC mit Windows Server 2008 R2 einen neuen Domänen-User angelegt. Diesen User habe ich exakt so konfiguriert wie die bestehenden Domänen-User... Habe Gruppen hinzugefügt, einen Server-Pfad für das Profil hinterlegt.... Wenn ich mich mit dem User an einem Domänen-PC anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Auf dem DC schreibt er zwar einen Profilordner, der ist jedoch leer. Die Anmeldung wird abgebrochen. Lokal auf dem PC wo sich der User anmelden möchte wird kein Profil abgelegegt. Wie kann ich diesen Fehler beheben und mich an den Clients über die Domäne anmelden? Danke für eure Hilfe! Gruß marcelul Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Falsche Rechte auf dem neu erstellten serverseitigen Profilordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, gibt es nur diesen einen PC? Wurde dieser Benutzer(Name) schon einmal auf dem PC verwendet? Gibt es dafür einen alten Eintrag in der ProfileList der Registry? bearbeitet 20. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelul 0 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Also die Rechte des Profilverzeichnisses auf dem DC entsprechen exakt den Rechten der anderen User, die sich problemlos anmelden können. Der Benutzername wurde bisher auch noch nicht auf dem PC verwendet. In der ProfileList auf dem lokalen PC ist der User auch nicht zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hmmmm.... Stimmen auf C:\Users die Rechte noch? c:\users NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(OI)(CI)(F) VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)(F) VORDEFINIERT\Benutzer:(RX) VORDEFINIERT\Benutzer:(OI)(CI)(IO)(GR,GE) Jeder:(RX) Jeder:(OI)(CI)(IO)(GR,GE) Und ist das Default-Profil noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelul 0 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Könnte eben noch mal kurz bei das Problem schauen ubd mal testen, ob sich der neu angelegte User an anderen Rechnern anmelden kann. Ergebnis: An einem getesteten anderen Rechner funktionierte die Anmeldung ohne Probleme. Wie kann ich das Problem an dem anderen PC, wo die Anmeldung nicht funktioniert, nun beheben? Nach den Rechten habe ich noch nicht geschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Betrifft es auf dem Rechner nur den einen User oder auch andere? Bibt es andere? Ich schaue erstmal in das Ereignisprotokoll des Rechners, oft steh dort etwas sehr Brauchbares drin. Dann schaue ich, ob es ein ein altes Profil vom dem User gib, lösche dieses entwedere direkt mit dem Explorer oder in System/Erweiterte Einstellungen, sterte den Rechner neu. Schaue in die Registry in ProfileList nach einem alten Eintrag. Gegebenfalls entferne ich für den User den Pfad für das servergespeicherte Profil. Gibt es bereits ein servergespeichertes Profil? bearbeitet 26. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelul 0 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Auf diesem Rechner betrifft es nur dieses eine Profil. Die anderen User können sich problemlos anmelden. Ein altes Profil gibt es lokal auf dem PC noch nicht (wurde wohl noch nicht lokal niedergeschrieben, da keine Anmeldung erfolgt ist). Auch in der Profile List in der Registry kann ich zu diesem einen User noch nichts finden. Ereignisprotokoll nuss ich mir mal anschauen... Ein servergespeichertes Profil ist seit der Anmeldung an einem anderen PC vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Auf diesem Rechner betrifft es nur dieses eine Profil. Ein Rat: unterscheide begrifflich und gedanklich die Objekte Konto und Profil, denn es sind ganz verschiedene. Eine Anmeldung geschieht auf Basis des Kontos. Ist der Benutzer authenfiziert, die Anmeldung abgeschlossen, dann kann das, ein Profil geladen werden. bearbeitet 26. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Heut irgendwo gelesen (weiß leider nimmer wo): Google Chrome deinstallieren. Ja ich weiß wie unwahrscheinlich das klingt und ich kanns auch nicht nachprüfen - ich hatte diesen Fehler noch nie... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ich frag noch einmal: Betrifft es nur diese eines Benutzerkonto bei der Erstanmeldung an dem Rechner? Wurde auch mit anderen Benutzerkonten eine Erstanmeldung an dem Rechner probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.