Light 12 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Guten Morgen Alle, ich habe auf einem W2k8 R2 Server div. Robocopyskripte laufen. Vorher liefen die gleichen Skripte auf einem W2k3. Das Skript kopiert soweit alles was es soll und führt auch die entsprechenden Parameter zuverlässig aus. Allerdings wird mir in den Logdateien angezeigt, dass es Fehler gibt. Nach kurzem Suchen ist mir klar geworden, dass die Dateien, die durch den Schalter /purge durch Fehlen in der Quelle auch im Zielverzeichnis gelöscht wurden als Fehler angezeigt werden. Als die Skripte noch auf dem W2k3 liefen, wurden dort keine Fehler angezeigt. Aus meiner Sicht ist es ja auch kein Fehler. Da ich befürchte, dass der Prüfer der Logdateien ob einer permanenten Fehleranzeige dann "echte" Fehler übersieht, würde ich das gern ändern. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Anzeigen von Fehlern in Robocopyskripten zu steuern? Vielen Dank Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Moin, verrätst du uns auch, welche Schalter dein Kommando momentan nutzt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ausnahmsweise... :-) /MIR /NP /Purge In anderen Skripten mit den gleichen Schaltern habe ich das Problem nicht. Da sind aber auch immer die gleichen Dateien, nur sind die aktualisiert. Schönes WE schon mal Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hi, nur so nebenbei, wenn du /MIR benutzt, brauchst du /PURGE nicht: robocopy /? /MIR :: Spiegelt eine Verzeichnisstruktur (Entspricht "/E" mit "/PURGE"). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Danke von Testperson an Testperson... :-) Also ich habe es jetzt noch einmal getestet. Einmal nur mit /MIR und einmal ganz ohne Parameter. Das Ergebnis ist: Wenn es aus welchem Grund auch immer, im Zielverzeichnis mehr Daten sind als in der Quelle, dann wird diese überschüssige Datenmenge als Fehler angezeigt. Also besteht noch immer das Bedürftnis nach einer sinnvollen Lösung. Light bearbeitet 22. Januar 2016 von Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Nun, Du kannst googlen: Alternative zu Robocopy Es fällt mir noch ein SyncToy. Ob man zwischen der Ausgabe von Robocopy und der Logdatei selbst einen Filter bauen kann mittels der Pipeline? bearbeitet 22. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Alternativ kannst Du dir auch FreeFileSync anschauen. Für die Jobs lassen sich Batchverarbeitungsdateien erstellen, die man dann später in einer Batch gesammelt laufen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.