Canni 11 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo zusammen, suche ein neues Notebook, am Liebsten wieder ein Latitude von Dell. Problem: habe immer gerne die bisherigen Tastaturen gehabt, die keinen Leerraum zwischen den Tasten hatten (Beispiel: Dell E6320 / http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/it_photo_159952_52.jpg). Die neuen Geräte scheinen alle diese Apple-Tastatur-Optik mit Zwischenräumen zu haben, finde ich beim Tippen störend. Hat jemand einen Tipp? Bildschirm sollte 12" oder 13" sein. Vielen Dank ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Die haben och auch einen Leerraum? Der Unterschied ist doch nur die Bauform der Tasten und dass sie eventuell einen kürzeren Hub haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Man gewöhnt sich sehr schnell auch an andere Tastaturen ;) Ich hatte vorher auch ein Dell Precision m4500 mit obigem Tastaturdesign und bin jetzt beim M3800 genauso schnell und zufrieden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Canni, bei uns kommen aktuell die Latitude E5450 (15 Zoll) und E7250 (12 Zoll) zum Einsatz, mir sind die Leerräume noch nicht aufgefallen. bearbeitet 21. Januar 2016 von Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Man gewöhnt sich sehr schnell auch an andere Tastaturen ;) Ich hatte vorher auch ein Dell Precision m4500 mit obigem Tastaturdesign und bin jetzt beim M3800 genauso schnell und zufrieden. ;) mit der Einschränkung wenn es sich nur um Notebooks und da auch nur in der gleichen Größe handelt :) An meinem Arbeitsplatz und zu hause verwende ich zB ausschließlich eine MS 4000 Tastatur, auch am notebook angeschlossen. ich kann zwar auch auf normalen Laypouts tippen, das Natural Keyboard ist aber einfach bequemer. Allein die verzweifelten Gesichter von "Gasttippern" sind die Umstellung wert :D Lasst die mal auf so einer Tastatur ein komplexes Passwort eingeben Aktuell verwende ich ein Lenovo X1 Carbon und finde die Klaviatur ziemlich gut, auch wenn da ein ziemlicher Abstand zwischen den Tasten ist, sie sind ja auch spürbar kleiner als auf einem normalen Keyboard, Hub/Anschlag passt für mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Ich hab auch das 4000er aber das ist eben schlecht in die Tasche zu stecken, wenn man unterwegs beim Kunden ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Ja leider, da muss man sich dann leider mit einer schnöden Laptoptastatur zufrieden geben :) Aber da bin ich persönlich eben von den Lenovo tastaturen ziemlich angetan. Auf einem Zwerg wie dem X1 bekommen die das Layout auch recht gut hin. Und beleuchtet ist sie auch (sogar in 2 Helligkeitsstufen) was auch oft praktisch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hi zusammen, also das E5450 und auch das E7250 haben ebenfalls diese nervigen Abstände. Warum macht man sowas?! Weil Apple das tut? Ich nutze zu Hause auch ne externe Tastatur, aber ich muss mein Notebook manchmal längere Zeit als "Desktop-Replacement" unterwegs nutzen. By the way: jemand eine Empfehlung für ein aktuelles Dell-Notebook zwischen 11 und 13 Zoll? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.