Stepfi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, ich hab ein Prob mit meinem 2000 Server SP3, über nacht wird ein Copyjob angestossen der bestimmte Files über eine 2 mbit Leitung kopiert. Dieser Job legt via Net use ein Mapping an. Mittlerweile hab ich zwei deaktivierte Mappings die ich weder löschen noch trennen kann (weder Dos noch Win). Neustart hat nicht geholfen! Kann mir jemand helfen? Greetz Stepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Wie genau äussert sich das Problem... Fehlermeldungen?, was macht ein net use <gemappter Laufwerksbuchstabe:> /delete ? Greetings Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Glück Auf, oder netshare freigabename /delete! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 weiss jetzt ned genau wo, aber irgendwo sind die Laufwerke in der Registry gespeichert. Such dort einfach z.B. nach "f:\" bzw. nach deinen Buchstaben und lösch den Eintrag cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepfi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, also net use delete hab ich natürlich probiert. In der Registry ist nichts deutliches zu finden! Da dies ein produktiver Server ist kann ich da nicht mal so rumprobieren! Ja...wie es ausschaut könnt Ihr ja mal auf dem mini screenshot betrachten. Fehlermeldungen gibt es nur wenn man versucht drauf zu klicken. Dann heisst es "Netzlaufwerk nicht verfügbar". Toll nicht, ich bin am verzweifeln ! Vielleicht hat jemand einen Plan! Greetz stepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Moin, Über den normalen Explorer(Extras, Netzlaufwerke) kannst Du auch nichts machen? :suspect: Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hiho, kleiner Nachschlag gefällig. In der Registry findest Du unter HKCU\Network\"Deine Buchstabe" die aktuellen Netzwerklaufwerke. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepfi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, Netzlaufwerke trennen nicht möglich, die werden dort nicht angezeigt. Auch über die Registry ist nichts zu finden! Alles versucht.......seufz Wenn noch jemand was weis immer her damit! Greetz stepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo, und wo siehst Du dann die Netzwerklaufwerke wenn nicht im Explorer? Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepfi 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ich seh die NUR im Explorer, Problem ist die LW die dort als getrennt angezeigt werden werden können nicht neu angelegt werden. Greetz Stepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi, schon folgendes versucht: Rechte Maustaste - Klick auf unterbrochenes Laufwerk - auf dem Menü trennen wählen ! Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepfi 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ja hab ich, Meldung "Zugriff verweigert" Greetz STepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenkasper 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo zusammen! In der Registry gibt es einen Eintrag, der bewirkt, dass nach einer bestimmten Zeit die gemappten Laufwerke als getrennt gekennzeichnet werden. Man kann die Einstellung auch mit einem DOS-Befehl ändern: net config server /autodisconnect:-1 Das Trennen der Laufwerke kann aber auch durch einen Dom.-Policy ausgelöst werden, deshalb würde ich auch auf dem Server diesen Befehl einsetzen. Gruß suppenkasper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stepfi 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hab ich gemacht, ich hoffe dass in der Zukunft sowas nicht mehr pasiert. Leider sind die beiden gemappten LW immer noch da, bei jedem Trennungsversuch erhalte ich die Meldung: "Netzlaufwerke können nicht gefunden werden". Ich klapp bald ab! Hat noch jemand nen Tipp?????? Greetz Stepfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Versuch: Meld dich mal mit einer anderen Admin-Kennung an. Wenn die Buchstaben dann nicht mehr da sind, lösch das alte Profil cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.