cjmatsel 10 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hi, ich habe Edimax-WLAN-APs und habe darauf den Radius-Server aktiviert. Leider werden mir dort keine weiteren Details genannt und meine Win7-Laptops weigern sich beharrlich dort anzumelden. Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz für mich? Mit welchen (günstigeren) Wlan-APs klappt RADIUS unter Win7 besser? MfG cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Du hast den geräteinternen Radius aktiviert?Wenn ja muß es da ne Tabelle geben, in welcher die erlaubten Geräte/Benutzer eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 In diesem HowTo wird es schön und einfach beschrieben: http://www.edimax.com/edimax/mw/cufiles/files/faq/SMB/001_How_to_Configure_Edimax_Pro_AP_Internal_Radius_Server_in_AP_Controller_Mode.pdf War übrigens mit Hilfe einer Suchmaschine und diesen Begriffen Edimax-WLAN radius howto der erste Treffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.