DocHoliday60 0 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Auf einem Rechner, auf dem eine deutsche Version von Windows 10 installiert ist, möchte ich von DVD eine Windows Server 2012 R2 Foundation Version (die ist leider in englischer Sprache) installieren (Rechner und Windows-Server-Version von LENOVO). Die Installation von Windows Server 2012 R2 bricht nach der Produkt-Key-Eingabe aber ab mit dem Hinweis, dass die Installation aufgrund der verschiedenen Sprachen nicht möglich ist. Es wird ein MS-Link angegeben, der aber zu einer Windows 7 Seite führt. Meine Fragen: - gibt es bei der Installation von Windows Server 2012 R2 auf Windows 10 irgendetwas zu beachten? - wie kann ich den Konflikt mit den verschiedenen Sprachen lösen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine deutsche ISO-Datei mit Windows Server R2 Foundation (nur dafür habe ich den Produkt-Key) runterzuladen? - und falls ich die englische Version von Windows Server 2012 irgendwie installiert bekomme (notfalls lösche ich Windows 10 zuerst), kann ich die deutsche Sprache einstellen? Vielen Dank für Euere Hilfe. Wolfgang Jaspers Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Moin, du kannst ein Server-Betriebssystem nicht "auf" Windows 10 installieren. Du kannst es nur statt des ursprünglichen Betriebssystems installieren, d.h. Windows 10 würde dabei ersetzt. Allenfalls wäre eine "Dual Boot"-Installation möglich, bei der beide Systeme parallel auf der Platte installiert sind, du wählst dann beim Starten des Computers aus, welches System laufen soll. Bei einer solchen Neuinstallation spielt die Sprache keine Rolle. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Wie NilsK schon sagte, entweder oderWenn du das Win 10 noch zum arbeiten benötigst dann Festplatte partitionieren und Dual Boot. Wobei ich eher eine komplett neue frische Installation bevorzugen würde. Wenn du jedoch nur bissel testen willst, VM WARE? bearbeitet 22. Januar 2016 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Servus, ich würde auch den Weg über die Virtualisierung gehen, beispielsweise mit VirtualBox. In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hi, der Foundation Server kann (darf?) allerdings nicht virtualisiert werden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj679892.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocHoliday60 0 Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Erst einmal vielen Dank. Ich wede eine zweite Partition einrichten! Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.