albr 10 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo zusammen, da bei mir im Netzwerk unter Windows 10 der Edge nicht funktioniert habe ich die UAC wieder aktiviert. Jetzt geht der Browser, aber leider kann meine GPO keine Software mehr auf den Rechnern installieren. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Danke vg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Per Computer-GPO solltest Du SW auf den Client bringen. Alternativ per Kombination WSUS/WSUS Package Publisher. http://wsus.de/wpp Edge ist wohl noch nicht erwachsen, Du kannst doch auch den IE für alles verwenden, was spricht dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Die Metro-Apps funktionieren nur mit aktivierter UAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Den WSUS Package Publisher habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal testen. Es geht halt nicht nur um den Edge. Die meisten Standardpfade für Bilder oder der Store sind auf Programme mit aktivierter UAC festgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Langsam aber sicher mußt Du Flagge zeigen, zuerst Edge, jetzt Pfade, was genau fehlt dir denn? Was genau funktioniert nicht? Edge nicht benutzen, der IE11 funktioniert ganz wunderbar. Softwareinstallation per Computer-GPO funktioniert, aber die Kombination WSUS/WPP ist flexibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Metro-Apps funktionieren nur mit aktivierter UAC. Was hat denn das mit Flagge zeigen zu tun. Zahni hat das Problem doch beschrieben. Ich versuche mal WSUS/WPP Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hm - was hat jetzt aktivierte/deaktivierte UAC mit der MSI-Installation per GPO zu tun? Die läuft im Systemkontext... Oder verwendest Du Benutzer-Zuweisungn? Absolutes No-Go :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.