Moped 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Zertifikat, da das Thema für mich "bömische Dörfer" sind WIr haben einen Kunden mit dem wir über TLS Mails austauschen Jetzt hat der Kunde sein Zertifikat "ausgetauscht" Er möchte nun wissen, ob unsere Organisation öffentliche Zertifikate aktzeptiert, wenn nicht würde er uns sein Zertifikat zusenden Was meit er und wie kann ich feststellen ob unser Mailserver "öffentliche Zertifikate" aktzeptiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 lass ihn eine mail schicken. entweder sie kommt an und du kannst sie lesen oder eben nicht. dann steht hoffentlich im logfile warum die mail nicht angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 ja, klar, das wäre der Test Ich möchte aber lernen und verstehen was er meint und wie ich es ggf prüfen bzw eirichten kann/muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hi, der Kunde möchte vermutlich wissen, ob du alle Zertifikate zum verschlüsseln von SMTP akzeptierst oder nur bestimmte und entsprechend die Zertifikate überprüfst. Im letzteren Fall müsstest du dann unter anderem seiner Zertifikatskette vertrauen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 was ist denn die Default Einstellung von Exchange 2007? und wie bzw. wo kann ich das überprüfen und ggf einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hi, Exchange 2007 akzeptiert alles und bevorzugt es den Transportkanal zu verschlüsseln anstatt nur bestimmten CAs zu trauen. Wie und ob Exchange 2007 das kann, da bin ich überfragt. Bei uns hängt eigentlich immer ein entsprechendes Gateway vor dem Exchange. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Das steht dann übrigens im Mailheader jeder empfangenen Mail drin, ob TLS Einlieferung erfolgte. ;) Bye Norbert PS: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmisches_Dorf ;) bearbeitet 27. Januar 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.