Seegoggel 10 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo zusammen, ein leidiges Thema aber das I-Net gibt nicht wirklich was her, ich weiß aber das ich nicht alleine leide. Problem: Kunde mit Win7, Outlook 2013 (2 Exchange Konten, persönlich + Info) und Lexware, will aus Drecks-äh Lexware Rechnungen, Angebote .... verschicken. Lexware verschickt das ja über die MAPI-Schnittstelle. Leider kann man nicht definieren welches Konto hierfür genutzt wird. Es ist auch scheinbar vollkommen irrelevant welches Konto in Outlook aktiv bzw. als Standard gesetzt wird/ist. Lexware krallt sich das erstbeste und verschickt das dann damit. Leider ist es oft das persönliche Postfach und dementsprechend werden die Antworten auch an den User und nicht an Info übermittelt. Eventuell könnte ich das über zwei Profile lösen, wäre aber dem Kunden zu kompliziert. Lexware istbockig uns schiebt es auf Outlook. Mir ist eigentlich egal wie die Lösung nachher aussieht solange Sie über Outlook 2013 stattfindet. Gegebenenfalls wäre auch schon ausreichend das Lexware das Mailfenster nur öffnet undnicht selbst verschickt. Gruß Seegoggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Kann man Lexware nicht beibringen, dass Mails per SMTP verschickt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seegoggel 10 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 leider nein, zumindest behauptet das der Support das es nur über MAPI geht. Aussage Lexware-Support: Wir stellen das über MAPI in den Postausgang von Outlook. Was Outlook dann damit macht haben wir keinen Einfluss Geht nichts über sauber Programmierte Softwarelösungen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.