NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Dann müßte man mal Google bedienen und nicht immer gleich rumheulen. ;) http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2015/03/03/want-more-control-over-sent-items-when-using-shared-mailboxes.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hab es probiert und festgestellt, dass die gesendeten Emails dann nicht in dem Info@ liegen, sondern in meinem eigenen Postfach und dit is b***d :nene: Nee das ist nicht die Lösung. Das ist dann der erste Nachteil an der Sache. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT_Chris 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo Sunny61, und eben dass sollte so nicht sein. Das emailkonto wird automatisch hinzugefügt nur die gesendeten emails landen im eigenen Postfach. Und eben das möchte ich nicht es sollte die Funktion haben wie das Benutzer eigene Emailkonto. Werde wohl weiter das WWW durchforsten bis ich was find was mir weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Da wirst du nicht weiter finden außer dem, was dir bereits geschrieben wurde. Entweder werden die zusätzlichen Konten per AutoConnect hinzugefügt, dazu hatte ich ja meine Bedenken geschildert und du hast einen der Nachteile erlebt. Oder den Vollzugriff und die Rechte manuell über die Shell setzten mit dem Parameter -AutoConnect $False, dann müssen die Konten manuell hinzugefügt werden. Ich würde eine kurze Anleitung schreiben und die im Falle eines Umzuges ausdrucken und dem User in die Hand geben. Wird ja nicht 10 Mal am Tag passieren, und irgendwann hat das hobbing auch eine Ende. Noch besser meine 1te Empfehlung, einen (mehrere) RDS verwenden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hi, du kannst bei Exchange 2013 per Shell (im OWA AFAIK nicht mehr) definieren, ob die eingebunden Konten Ihre gesendeten Mails in der eigenen oder in der eigenen und der Shared-Mailbox ablegen. Set-Mailbox <Sahred MBX> -MessageCopyForSentAsEnabled $true -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $true Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 http://www.mcseboard.de/topic/206094-exchange2012outlook2013-mehrere-email-konten/page-2?do=findComment&comment=1291992 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Falls das Googlen und Anklicken von Links vor lauter Tränen nicht mehr klappt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.