TiTux 10 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo, wir haben hier eine RDPFarm Umgebung mit Windows Server 2012 R2. Die Schattenkopien wurden auf dem Fileserver aktiviert, aber ich möchte gerne den Usern die Möglichkeit nehmen, dass sie selber Ordner/Dateien wiederherstellen können. Entweder dadurch, dass der komplette Reiter "Vorgängerversionen" ausgeblendet wird oder einfach nur die Berechtigung nehmen, dies durchzuführen. In den Gruppenrichtlinien hatte ich unter Windows Komponenten > Datei-Explorer > Vorherige Versionen 6 Optionen gefunden, der erste hatte sich gut angehört: "Wiederherstellung vorheriger Versionen aus Sicherungen verhindern", aber das hatte leider keine Auswirkung. Wer hat das von Euch schon umgesetzt und kann mir einen Tipp geben, an welcher Stelle ich schrauben muss? VG TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Entweder deaktivierst Du die Vorgängerversionen global, oder Du nimmst den Usern das Kontextmenü weg. Was anderes wüßte ich nicht, aber vielleicht kommt noch jemand vorbei, der mehr dazu sagen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hi, beides kommt in Frage, bloß wo genau setzte ich das um? Geht's per GPO oder über die Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Vorgängerversion weg -> VSS deaktivieren (im Dateisystem des Servers). Kontextmenü -> http://gpsearch.azurewebsites.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.