FireITsaar 0 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Leute, ich habe mal eine frage die zwar hier nicht ganz ins Thema passt aber vielleicht ist ja einer dabei wo mir helfen kann. Ich habe hier 2X eine "storageworks msa60" SAN laufen an einem "HP Smart Array P800" Raid Controller... jetzt habe ich noch einen P800 gekauft und wollte die eine SAN jetzt an den Neuen Controller anschließen, habe da aber noch Daten darauf liegen die ich zwar gesichert habe aber ich nicht unbedingt zuruecksichern will... (braucht bissel zeit sind paar TB). Jetzt die frage:Liegen die Raid Informationen auf den HDDs oder im Speicher vom Controller? PS: Auf dem Server laeuft ein XenServer 6.2. und die beiden SAN's laufem im RAID6 sind als SR gemountet. Vielen lieben dank schon mal im vorraus. „wink“-EmoticonRoman Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Config liegt im Controller und auf den Platten. Steckst du die Platten an einen neuen Controller, dann erkennt der die RAID Arrays und logischen Laufwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Kleine Korrektur: Die Config liegt nur auf den Platten (war bei ganz alten Compaq-Versionen mal anders). Wichtig wäre, dass die Firmware des neuen Controllers gleich oder neuer als auf dem alten Controller ist. Die Firmware kann man auch ohne angesteckte HDDs einspielen. Achtung: Manchmal gibt es Abhängigkeiten der Firmware zur Treiberversion,also entweder die Relase Notes lesen oder auch updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ich möchte aus Leidvoller Erfahrung sagen: Kläre es vorab mit dem Support. Liste dabei penibel FW und HDD FW Stände auf. Evtl. mach es sinn vorher die FW von Platten und Enclosure zu aktualisieren. Sowas kann auch schnell mal "daneben" gehen, wenn der neue Controller die Arrays dann doch nicht erkennt. LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smalltalk 3 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich möchte aus Leidvoller Erfahrung sagen: Kläre es vorab mit dem Support. Liste dabei penibel FW und HDD FW Stände auf. Evtl. mach es sinn vorher die FW von Platten und Enclosure zu aktualisieren. Sowas kann auch schnell mal "daneben" gehen, wenn der neue Controller die Arrays dann doch nicht erkennt. LG Lars Korrekt. Alles andere wäre grob fahrlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.