stonson25 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Leute, habe mal wieder eine Spezialaufgabe bekommen;-) Wir haben einen Kunden der nach außen hin seinen Firmennamen und auch die E-Mailadressen geändert hat. Nun steht als Postfachname im Outlook die alte Mailadresse. Ich kann aber nicht alle PC's durchgehen und das händisch ändern. Gibt es hierfür ein Skript? Danke und LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Moin, wozu das, ist doch nur Kosmetik, wenn du die Richtlinie und damit alle Absender-Adressen angepaßt hast. Einmal die Konfig durchlaufen lassen sollte das ändern. Warte mal ein paar Tage. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo, stimmt. Das ist nur Kosmetik. Das sehen aber nur wir Techniker so:-) Du meinst also wenn ich die Absender Adresse ändere dann checkt das auch Outlook? Danke dir. LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Jupp, wenn du die Policy geändert hast. Hallo, stimmt. Das ist nur Kosmetik. Das sehen aber nur wir Techniker so:-) Du meinst also wenn ich die Absender Adresse ändere dann checkt das auch Outlook? Danke dir. LG Stoney Denn es sendet ja nicht der Client sondern der Exchange die Mail. Btw: welchen Stand hat dein Server?: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Das wäre: 15.00.1130.007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 OK, zumindest bist du damit bei CU10, das ist gut. (Tipp: CU11 noch nicht...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Welchen Fehler hast du bemerkt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo, du meinst also die Adressrichtlinie. Wenn ich nur die Antwortadresse setze reicht es nicht? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo, du meinst also die Adressrichtlinie. Wenn ich nur die Antwortadresse setze reicht es nicht? LG Warum? Und ja, aber wenn du den Haken nicht rausnimmst, wir die durch die Richtlinie wieder überschrieben. Du willst das ja nicht nicht für alle User manuell machen, oder? In den akzeptierten Domänen muss das natürlich auch eingetragen werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hallo, ich muss nämlich bei einigen Usern den Hacken rausnehmen- Momentan sieht es so aus das Outlook sowohl mit der Policy als auch ohne den Postfachnamen falsch anzeigt;-) Würde ich ein neues Profil erstellen funkt es natürlich. In den akzeptierten Domänen ist es schon drinnen (sonst würden die keine Mails bekommen). LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Dann erstelle für diese User eine andere Adressrichtlinie mit anderer primärer SMTP und andere Bedingung. Bei einer der Firmen, die ich betreue lösen wir das über die erweiterten Exchange-Attribute, wenn Feld=Firma1, Richtline1, usw. Das geht sonst schnell mal in die Hose.... PS: das ist ein Haken.... bearbeitet 29. Januar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 @Haken: danke:-), vor dem 5ten Kaffee hat man schnell einen Tippfehler,-) Ich checke das und gebe Bescheid wie es gelaufen ist. Danke! Ich müsste die Policy so anpassen ersterBuchstabeVorname.Nachname@tld.com Habt ihr da eine Syntax? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) %1g.%s@example.com Schon seit Exchange 5.x so ;) bearbeitet 29. Januar 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Vielen Dank für den Nachhilfeunterricht:-) Ich teste und gebe Bescheid. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo, die Policy hat wunderbar funktioniert. Der Kontoname im Outlook selbst hat sich aber nicht geändert. Kann man das irgendwie anders lösen? Ich kann leider nicht jedes Konto manuell verbinden, der Kunde will auf keinen Fall mehr die alte Bezeichnung des Kontos sehen. Auch wenn ich den Namen manuell ändere (in Kontoeigenschaften/Erweitert) ändert er sich nicht. Danke! LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.