Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo, wenn ich den Hyper-V-Manager starte steht unter Prüfpunkte bei meiner VM "keine vorhanden" Wenn ich aber in die Einstellungen der VM gehe, steht unter Festplatte eine avhdx und zusätzlich "Die Bearbeitung ist nicht verfügbar, da Prüfpunkte für diesen virtuellen Computer vorhanden sind" Wie bekomme ich die weg? GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Läuft / Lief ein Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Spontane Idee ist das speichern beim shutdown. Das ist der letzte Menüpunkt (aus dem Kopf) Standard-Verhalten beim ausschalten (oder so...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Moin, ich vermute auch einen Backupjob; einen aktiven oder einen unsauber beendeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Guten Morgen, hat sich von alleine erledigt. Warum, kann ich nicht sagen. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Heute Morgen waren die AVHDX Dateien wieder da und haben meine Platte vollgeschrieben. Aktuell geht gerade nichts mehr. Aus welchen Gründen entstehen diese AVHDX Dateien? Es läuft tatsächlich ein Backup der VM. Dabei wird auch ein Exchange 2013 gesichert. Ist dieses der Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Beim Backup wird ein Snapshot der VM erstellt, daher die avhdx. In diese avhdx werden bei Änderungen innerhalb der VM die Originalblöcke kopiert (copy on write). Das Verhalten ist beim Backup anders, als bei einem Checkpoint per Hyper-V Konsole. Dauert das Backup sehr lange und gibt es gleichzeitig relativ viele Änderungen in der VM, kann sich die avhdx stark aufblähen. Exchange und auch SQL sind gute Kandidaten für so ein Verhalten. Welche Backuplösung ist im Einsatz und wie wird gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Ich habe Backup Assist und ein NAS. Installiert auf Host System, sichere ich das komplette System, inklusive VM, in der auch der Exchange Server steht. Der Container der C-Partition hat 127GB, die physikalische Partition 170GB. In meinem Fall ist die "vollgelaufen" und somit der Server abgestürzt. Die Exchange DB liegt zwar auf dem D-Container, aber das Programm selbst auf C. Gefährliche Sache, aber jetzt ist mir einiges klarer geworden. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.