Jump to content

Windows 2012R2 Prüfpunkte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich den Hyper-V-Manager starte steht unter Prüfpunkte bei meiner VM "keine vorhanden"

Wenn ich aber in die Einstellungen der VM gehe, steht unter Festplatte eine avhdx und zusätzlich "Die Bearbeitung ist nicht verfügbar, da Prüfpunkte für diesen virtuellen Computer vorhanden sind"

Wie bekomme ich die weg?

GRuß

DO

Beim Backup wird ein Snapshot der VM erstellt, daher die avhdx. In diese avhdx werden bei Änderungen innerhalb der VM die Originalblöcke kopiert (copy on write). Das Verhalten ist beim Backup anders, als bei einem Checkpoint per Hyper-V Konsole.

Dauert das Backup sehr lange und gibt es gleichzeitig relativ viele Änderungen in der VM, kann sich die avhdx stark aufblähen. Exchange und auch SQL sind gute Kandidaten für so ein Verhalten.

Welche Backuplösung ist im Einsatz und wie wird gesichert?

Ich habe Backup Assist und ein NAS. Installiert auf Host System, sichere ich das komplette System, inklusive VM, in der auch der Exchange Server steht. Der Container der C-Partition hat 127GB, die physikalische Partition 170GB. In meinem Fall ist die "vollgelaufen" und somit der Server abgestürzt. Die Exchange DB liegt zwar auf dem D-Container, aber das Programm selbst auf C. Gefährliche Sache, aber jetzt ist mir einiges klarer geworden. Danke für die Info.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...