ApexPredator 0 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Telefonliste im Outlook 2010. Wenn ich die E-Mail Adresse im Outlook in der Telefonliste über die Globale Adressliste hinzufügen möchte nimmt es immer die SMTP Ausgangsadresse aus dem AD bzw. Exchange 2010 Ich möchte aber gerne eine andere Email Adresse anzeigen lassen die nicht als Ausgangsadresse gesetzt ist. Kann mir dabei jemand helfen? Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Moin, dein Problem verstehe ich gerade nicht. Bei einer LDAP / AD Abfrage wird immer nur die primäre SMTP Adresse angezeigt, weitere nicht. Welche erwartest du denn? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ApexPredator 0 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ja das ist ja das Problem die Mitarbeiter haben ja mehrere Adressen und ich will nicht die Ausgangsadresse verwenden sondern eine andere Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Das geht nicht, wenn die Adressen an einer Mailbox "kleben". Da brauchst du zwei Mailobjekte (Postfächer, Kontakte, Öffentliche Ordner oder Gruppen) und Send-As Rechte. Alternativ SMTP/IMAP, da kann man die Sende Adresse im Client definieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 @Norbert - ich glaube, der will was anderes. @Pascal - mit was machst du die Abfrage, mit einem Tool, wenn ja, welchem? Was sich mir nicht erschließt, warum soll in die Telefon-Liste eine andere als die primäre SMTP rein? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ApexPredator 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo Norbert, ich habe kein extra Tool im Einsatz dafür. ich trage die Primäre SMTP von Kollegen in der Exchange Verwaltungskonsole ein. Leider hat ein Kollege mehre Adressen, da es mehrere Firmen gibt. Wenn ich jetzt im Outlook die Adresse über die globale Adressliste hinzufügen möchte wird automatisch die Primäre SMTP Adresse genommen (was ja auch logisch ist). ich möchte aber bei manchen Kollegen nicht die Primäre Adresse anzeigen lassen, sondern eine der anderen. Ich hab es schon versucht manuell einzutragen, was aber nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist im AD die E-Mail auf die gewünschte Adresse abzuändern. Das funktioniert auch so, ist aber nicht so gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Moin, du könntest das auf dem Exchange-Server generieren, wenn es dir hilft (quick & dirty..) Get-Recipient | Select Name -ExpandProperty EmailAddresses | Select Name, SmtpAddress | Export-csv c:\temp\AllEmailAddress.csv ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Egal was da jetzt als Powershell kommt, das Ergebnis (Anzeige in Outlook wenn man einen User aus der GAL auswählt usw.) wird immer sein, dass es die entsprechende Default-Adresse ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ApexPredator 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich Danke Euch schon mal für Eure Antworten. vlt. werde ich ja noch eine Lösung finden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Möglicherweise, wenn man versteht, was du eigentlich erreichen willst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich kann mich irren, aber ich glaube in der GAL wird erstmal immer nur die Standardadresse vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Leider hat ein Kollege mehre Adressen, da es mehrere Firmen gibt. Und, werden dies E-Mail Domänen auch alle auf eurem Exchange verwaltet? Wenn ja, dann kannst du ja die gewünschte Adresse als Hauptadresse festlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.