ineedhelp 12 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 @All Ich habe eine Benutzerin mit servergespeicherten Profil und umgeleiteten Ordnern, die sich oft an zwei unterschiedlichen Rechnern anmeldet. Der eine Computer steht im Hauptgebäude und der andere Rechner im 300 m entfernten Nebengebäude, Das Nebengebäude ist über eine asynchrone 6Mbit/s-Leitung per VPN an das Hauptgebäude (ebenfalls nur 6MBit/s) angebunden. Die Anmeldung dauert im Nebengebäude, hier ist auch ihr Hauptarbeitsplatz, entsprechend lange. Kann ich für die Benutzer mehrere primäre Computer im Active Directory festlegen? Ich erhoffe mir dadurch, dass die Anmeldung dann schneller geht bzw. ist es überhaupt sinnvoll mehrere primäre Computer zu definieren? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Moin, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Natürlich kannst du einen weiteren User im AD anlegen und der Mensch meldet sich damit an. Dann hat er aber auch seine eigenen Dateien. Bei uns gibt es per Richtlinie keine lokalen Daten, daher ist das egal. Zudem haben wir schon vor langer Zeit die Servergespeicherten Profile abgeschafft. (Außer bei Terminal / RDS) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Asymmetrisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich erhoffe mir dadurch, dass die Anmeldung dann schneller geht bzw. ist es überhaupt sinnvoll mehrere primäre Computer zu definieren? Moin, ob das wirklich die Anmeldung ist? Oder das Laden des benutzerprofils? Unterscheide begrifflich und gedanklich zwischen Konto und Profil, denn es sind ganz verschiedene Objekte. Ob das Langedauern tatsächlich Anmeldung, am Roaming und der Ordnerumleitung liegt? Gibt es Meldungen im Ereignisprotokoll? Wie ist das Verhalten bei einem Testuser mit einem jungfräulichen Profil und ohne Ordnerumleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 AFAIK nein - es gibt nur "einen" primären Computer. Aber vermutlich kann man mit GPP was tricksen - lies Dir mal diese 10 Posts durch: http://evilgpo.blogspot.de/2014/10/implementieren-von-ordner-nur-auf.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung ineedhelp 12 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 VIelen Dank für die Antworten. Nächste Woche habe ich Zeit mir das Problem noch einmal genauer anzuschauen und das Ereignisprotokoll unter die Lupe nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.