variousos 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Guten Morgen, ich hatte mir ein Exchange Zertifiat erstellt, was auch im Exchange vorhanden ist. Allerdings sehe ich in der MMC - Computerkonto - Vertrauenswürdige Zertifikate einzig nur das Root-Zertifikat. Warum erscheint dort nicht das Exchange-Zertifikat? Habe ich was falsch gemacht oder muss ich es dort erst importieren? DANKE für eine Antwort.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Moin, noch mal von vorne. Wo hast du das Zertifikat für den Exchange ausgestellt, wie beantragt, wie eingebunden? ;) Nachtrag: über was für einen Exchange mit welchem Stand reden wir? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo @Nobbyaushb, beantragt habe ich es im Exchange Server (2013 CU10), dann den request zur Sub-Ca und anschließend das erstellte Zertifikat im Exchange "beendet". Es ist auch dort vorhanden...gültig bis zum 17.1.18.... Sind das die nötigen Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Du brauchst das dort doch nicht, da von der CA ausgestellt. Wenn du es irgendwo installieren willst, exportiere es an der CA inkl privatem Schlüssel und PW. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.