lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Mit psgetsid ist remote-arbeit möglich Guck mal im AD, in den Eigenschaften des Objektes (des Computerkontos), AttributEditor, objectSID http://portal.sivarajan.com/2011/09/objectsid-and-active-directory.html Was hast Du eigentlich vor? bearbeitet 31. Januar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Moin, im Attribut objectSID. Aber nur um es noch mal erwähnt zu haben: Weder der Geräte-SID noch der objectSID im AD haben mit deinem Problem etwas zu tun. Definitiv nicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass das Computerkennwort nicht passt oder dass es Probleme bei der Kommunikation mit dem AD gibt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grecho 0 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 wenn ich mir das Log des DNS anschaue habe ich fast täglich folgende Fehler: Event ID 7050 Error Event ID 4013 Warning Stimmt vllt was mit meinem DNS nicht?Aber was? bzw. WIe kann ich die Konfiguration meines DNS testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wenn das ein 2008R2 oder höher ist gibt es dafür den BPA, z.B. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smalltalk 3 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) *zweite Seite nicht gesehen / gelesen* bitte löschen... bearbeitet 4. Februar 2016 von Smalltalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Falls das Problem nur mit dem einen Client auftritt, erschein doch wohl ein Problem mit dem DNS der Domäne unwahrscheinlich, oder? Eine Möglichkeit, zu testen den Dc, ist mit dcdiag. bearbeitet 4. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grecho 0 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Der BPA zeigt nichts an... Habe dcdiag ausgeführt, aber jeder Test scheint erfolgreich gelaufen zu sein... Ne ich meinte/dachte ich hätte vllt allgemein ein Problem mit dem DNS (unabhängig von der Meldung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Wurde das Wort Ereignisanzeige schon einmal eingebracht in diesen Thread? Wurde schon in die Ereignisprotokolle des Servers und des Clients geschaut? Zur Sicherheit dien Frage: Gibt es einen oder doch mehr DC? Ob man den Client nachmals aus der Domäne nimmt? Das Computerkonto löscht und den Eintrag im DNS, den Client neu startet, mit ipconfig /registerdns den Client regitriert, in die FWLZ schaut? Dann den Client der Domäne hinzufügt? Auch falls das alles schon gemacht wurde, scheinbar, einmal kann man es noch versuchen. Und dann schaue man immer wieder ins Ereignisprotokoll! Und falls es alles nichts wird, dann installiere man den Rechner neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.