ag1 15 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo, manchmal kommt es vor, daß man einem Kunden eine größere Datei zukommen lassen will bzw. soll (z.B. Datensicherung Buchhaltung, Pläne, etc.). Dazu gibt es ja u.a. Clouddienste. Habt ihr Empfehlungen guter und sicherer Anbieter von Diensten zum Datenaustausch für den gelegentlichen Gebrauch (vorerst mal so 2-3 x im Monat mit je 30 MB)? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 OneDrive for Business. https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-OneDrive-for-Business-187f90af-056f-47c0-9656-cc0ddca7fdc2 Dropbox gibt es auch noch, ich persönlich traue da eher MS. Und es gibt bestimmt diverse Wege. Wir haben für solche Zwecke einen ftp-Server auf dem Webserver beim Provider, da liegt nichts lange. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Wir setzen auf OwnCloud - hosten wir selbst: https://owncloud.org/ LG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 hier auch: selbstgehostete owncloud Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hi, wir nutzen für Fernwartungen, sofern kein VPN Router vorhanden ist, den ISL Conference Proxy. Darüber lassen sich auch problemlos Daten schieben. Teamviewer etc. kann das z.B. auch. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn es nur ab und zu mal ist benutze ich wetransfer. Ist bis 2GB Datenmenge kostenlos. Du muss in dem Webinterfce nur deine Mailadresse, die des Empfängers und die zu übertragenden Daten angeben. Die Daten werden dann zu dem Dienst hochgeladen und der Empfänger bekommt den Downlodlink per Mail. Ich versende darüber (wie bei allen Cloudbasierten diensten) ausschließlich vorher verschlüsselte Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Das mit wetransfer hört sich für meinen "ab und zu"-Einsatz gut an. Werde ich mir anschauen. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.