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Logging von Client Verbindungen bei MS EX 2013


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Guten Tag,

ich bin kompletter Anfänger was die Microsoft Produktpalette angeht, und bin gerade zimelich überfordert.

Wir haben eine selbstentwickelte Proxy Software im Einsatz welche als Proxy zwischen Smartphone und Exchangeserver fungiert.

Diese Software soll verhindern dass "fremde" Geräte Zugriff auf den AD bekommen.

 

Zum Testen haben wir eine Maschine mit Windows 10 Pro auf der Hyper V läuft,

darin laufen der Domain Controller und der Exchange Server.

 

Per OWA und wenn ich einen ACC direkt im eMail Programm auf dem Smartphone einrichte funktioniert alles bestens,

nur wenn unsere Proxy Software ins Spiel kommt gehts nichts.
Ich soll nun herausfinden was genau schief gelaufen ist, und würde daher gerne die Logs auf der Exchangeseite sehen.

 

Wo finde ich Logs dazu ? Von Unix bin ich gewohnt alles an einer Stelle zu finden, aber nach kurzem googlen war ich leicht überfordert an welcher Stelle ich schauen muss.

Ich möchte folgendes wissen:

- Welche Verbindungen zum Exchange gab es

- Gab es Login Versuche

- Wieso hat der Login nicht geklappt

- Alle Fehler die sonst nicht mit den eingehenden Verbindungen zu tun haben

 

Gruß Till

bearbeitet von hssjc
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Wie kann man denn eine software an der Stelle entwickeln und von Windows und Exchange nix verstehen? Ich würde ja erwarten, dass sich auch in eurer software die Fehler in den Logs finden würden.

 

Geht es jetzt grundsätzlich nicht mit eurer software, oder nur in der testinstallation? Logs findest du u.a im Security log des Dcs.

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Derjenige der das entwickelt hat ist leider die nächsten Woche nichte erreichbar, und ich wurde dem Projekt zugeteilt um den Fehler zu finden.

In unseren Logs konnte ich keine Fehler sehen, daher war der Gedanke das ich gerne sehen möchte wieso das auf Exchange Seite nicht klappt.
Du schreibst u.a im Security Log, an welchen Stellen kann man das noch sehen ?

Gruß Till
 

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