Jump to content

Logging von Client Verbindungen bei MS EX 2013

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin kompletter Anfänger was die Microsoft Produktpalette angeht, und bin gerade zimelich überfordert.

Wir haben eine selbstentwickelte Proxy Software im Einsatz welche als Proxy zwischen Smartphone und Exchangeserver fungiert.

Diese Software soll verhindern dass "fremde" Geräte Zugriff auf den AD bekommen.

Zum Testen haben wir eine Maschine mit Windows 10 Pro auf der Hyper V läuft,

darin laufen der Domain Controller und der Exchange Server.

Per OWA und wenn ich einen ACC direkt im eMail Programm auf dem Smartphone einrichte funktioniert alles bestens,

nur wenn unsere Proxy Software ins Spiel kommt gehts nichts.
Ich soll nun herausfinden was genau schief gelaufen ist, und würde daher gerne die Logs auf der Exchangeseite sehen.

Wo finde ich Logs dazu ? Von Unix bin ich gewohnt alles an einer Stelle zu finden, aber nach kurzem googlen war ich leicht überfordert an welcher Stelle ich schauen muss.

Ich möchte folgendes wissen:

- Welche Verbindungen zum Exchange gab es

- Gab es Login Versuche

- Wieso hat der Login nicht geklappt

- Alle Fehler die sonst nicht mit den eingehenden Verbindungen zu tun haben

Gruß Till

bearbeitet von hssjc

Wie kann man denn eine software an der Stelle entwickeln und von Windows und Exchange nix verstehen? Ich würde ja erwarten, dass sich auch in eurer software die Fehler in den Logs finden würden.

Geht es jetzt grundsätzlich nicht mit eurer software, oder nur in der testinstallation? Logs findest du u.a im Security log des Dcs.

Derjenige der das entwickelt hat ist leider die nächsten Woche nichte erreichbar, und ich wurde dem Projekt zugeteilt um den Fehler zu finden.

In unseren Logs konnte ich keine Fehler sehen, daher war der Gedanke das ich gerne sehen möchte wieso das auf Exchange Seite nicht klappt.
Du schreibst u.a im Security Log, an welchen Stellen kann man das noch sehen ?

Gruß Till

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...