Cryer 17 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich habe einen Server 2008 R2 und würde gerne allen Benutzern eine Batch ins Startmenü legen. Damit können sie sich die Netzlaufwerke wieder verbinden, falls das mal nicht geklappt hat. Kann mir bitte jemand sagen, wie man das macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Lege eine Verknüpfung auf den public Desktop, die Batch in ein Verzeichnis (C:\Temp mit leserechten) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich hätte es schon gerne im Startmenü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Geht doch genauso - müsste mir mal einen 2008R2 als VM hochziehen, unsere RDS sind alle auf 2012R2, da ist das anders. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich habe einen Server 2008 R2 und würde gerne allen Benutzern eine Batch ins Startmenü legen. Damit können sie sich die Netzlaufwerke wieder verbinden, falls das mal nicht geklappt hat. Kann mir bitte jemand sagen, wie man das macht. Mit Hilfe der Group Policy Preferences geht das recht einfach. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Mit Hilfe der Group Policy Preferences geht das recht einfach. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Nicht nur das Batch ins Startmenü legen, sondern auch das Mappen der Laufwerke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Nicht nur das Batch ins Startmenü legen, sondern auch das Mappen der Laufwerke ;) Schon klar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Das dir das klar ist, war mir auch klar ;) War nur als Ergänzung für den TO gedacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.