Jump to content

SCOM 2012 und Sharepoint MP...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

langsam bin ich hier am verzweifeln und weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll.

Ich möchte in meinem SCOM die Sharepoint-Server der Farm  monitoren.

Erfasst habe ich sie und der Agent ist installiert.

Nun möchte ich mich an die Konfiguration des Management Packs wagen.

Ich gehe dabei unter dem MP "Microsoft SharePoint" auf "Administration" und wähle dort rechts unter den Tasks "Configure SharePoint Mangement Pack" aus.

Ich korrigiere den Pfad des "Working Directory" entsprechend und klicke auf "Run".

Nach einigen Umdrehungen der Sanduhr erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The Event Policy for the process started at 10:44:22 AM has detected errors in the output. The 'StdErr' policy expression:
.+
matched the following output:
Exception calling "GetMonitoringSecureReferences" with "1" argument(s): "Der Benutzer domain\User verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen."
Exception calling "GetAllAgentManagedComputers" with "0" argument(s): "Der Benutzer domain\User verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen."
Exception calling "GetAllManagementServers" with "0" argument(s): "Der Benutzerdomain\User verfügt nicht über ausreichende Berechtigun
Command executed: "C:\Windows\system32\cmd.exe" /c powershell.exe -NoLogo -NoProfile -Noninteractive "$ep = get-executionpolicy; if ($ep -gt 'RemoteSigned') {set-executionpolicy remotesigned} & '"C:\Program Files\Microsoft System Center 2012 R2\Operations Manager\Server\Health Service State\Monitoring Host Temporary Files 883\55037\AdminTask.ps1"' 'Microsoft.SharePoint.Foundation.Library.mp.config'"
Working Directory: C:\Program Files (x86)\System Center Management Packs\Microsoft.Sharepoint.Server.ManagementPacks
One or more workflows were affected by this.
Workflow name: Microsoft.SharePoint.ConfigSharePoint
Instance name: Microsoft SharePoint Farm Group
Instance ID: {6CB0A80D-D833-26EA-13C1-0CA48A57F5E2}
Management group: SCOM_Test1
Error Code: -2130771918 (Unknown error (0x80ff0032)).

Weiß von euch jemand auf Anhieb, welche Berechtigung dem User in dem Fall fehlt? Ich hab so ziemlich alles mittlerweile durchprobiert und bin zu keinem Erfolg gekommen. 
Solltet Ihr noch mehr Informationen für die "Analyse" benötigen, werde ich euch diese nachreichen.

Würde mich über jegliche Antwort hierzu freuen!

Vielen Dank schon einmal vorab!

Greetz,

CodySmalls

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...