datmox 26 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Vorsicht! Viele nutzen Ihren Exchange ja auch um intern per SMTP Mails zu empfangen (z.B. Multifunktionsgeräte´). Diese haben dann oft auch eine Absenderadresse ala <a data-ipb="nomediaparse" data-cke-saved-href="mailto:" href="mailto:" @meinefirma.de'"="">'@meinefirma.de'. Und on der Exchange da unterscheiden kann weiß ich nicht (glaube ich auch nicht)! Kommt schließlich beides per SMTP rein. Besser vorher auf einem vorgelagerten Gateway (z.B. UTM) filtern. Ich filtere auf dem Gateway einfach nach Absenderadressen mit '@meinefirma.de'. Alles was so reinkommt wird gleich denied. Wir haben die ganze Zeit von der Sophos UTM geredet, dachte das wäre klar... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Wir haben die ganze Zeit von der Sophos UTM geredet, dachte das wäre klar... ;) Sorry, aber der TO hat keine UTM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Hab ich das behauptet? Ich hab direkt auf den Beitrag von Norbert geantwortet... ein Quote hab ich nicht für nötig gehalten, da ich gleich als nächster geantwortet hab... naja. Zumal dann auch noch die Frage offen wäre, wo ich beim Exchange folgende Menüpunkte finden soll: Mail Protection -> SMTP -> Antispam -> bearbeitet 4. Februar 2016 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Kann es sein, dass jemand beim Word-BotNet den Stecker gezogen hat? Hier kommen seit gestern deutlich weniger Mails an. Mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.