RobDust 11 Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Warum hattest du Ihn denn als zweiten DNS drin? ja ich dachte, weil der erste dns für die anmeldung um den dc zu kennen. und der zweite dns also der router zum surfen halt..... ist ja der router.da dein DNS so konfiguriert ist, dass die Root Server abgefragt werden... das weiß ich gar nicht. Wo sehe ich das genau`? ok habs gefunden in den eigentschaften steht unter weiterleitung der router. daher klappt das wohl. bearbeitet 3. Februar 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 da dein DNS so konfiguriert ist, dass die Root Server abgefragt werden... das weiß ich gar nicht. Wo sehe ich das genau`? In den Eigenschaften des DNS-Servers in der DNS-Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) da steht tatsächlich der Router drin... ok dann fasse ich nochmal zusammen. an den DNS Servern ist als Weiterleitung für nicht auflösbare DNS Abfragen der Router eingetragen. Client konfi: IP 192.168.1.101Gateway(=InternetRouter) 192.168.1.1DNS1 (=DC1) 192.168.1.10 DNS2 (=DC2) 192.168.1.11 sollte nun einer der DC und damit gleichzeitg der DNS Server ausfallen, dann nimmt sich der Client den zweiten. aber dann noch eine Frage. https://www.faq-o-matic.net/2007/01/09/was-muss-ich-beim-dns-fuer-active-directory-beachten-reloaded/Falls eine Internet-Namensauflösung durch die Clients gewünscht ist, sollte man auf den DNS-Server einen Forwarder (Weiterleitung) auf den DNS-Server des Providers bzw. auf einen anderen externen DNS-Server eintragen. Das ist nicht mein Eintrag unter dem Reiter Weiterleitungen?Wie richte ich den o.g. Forwarder richtig ein? Das steht nicht im Artikel... bearbeitet 3. Februar 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hi, https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff807391%28WS.10%29.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Moin, Das ist nicht mein Eintrag unter dem Reiter Weiterleitungen? doch, genau der. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 läuft alles perfekt, danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.