Dirk-HH-83 14 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Meldung: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da die Remotedesktopdienste momentan ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten nochmal. Andere Benutzer können Sie normalerweise einloggen. Hallo, o.g. Meldung tritt beim 2012 R2 Terminalserver neuerdings seit Windows Updates auf. (läuft auf vmware 5.5) Habe in den Errorlogs leider keine entsprechenden Vermerke entdeckt. Es betrifft offenbar alle User sporadisch. Es sind zwei Terminalserver - beide sind unter dem gleichen Namen erreichbar. (Farm) Was könnte das sein? danke, grüße dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Moin, ich denke, du wirst auch einen Broker davor haben, oder? Vielleicht hat de bei dir auch damit zu tun: https://www.mcseboard.de/topic/206166-server-2012-r2-dotnet-461-und-rds-gateway/?do=findComment&comment=1292561 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) nee, das windows update ist nicht installiert. Das Problem ist z.Z. von selbst weg. bearbeitet 5. Februar 2016 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo, wir haben die selbe Meldung letzte Woche bekommen.Folgende Umgebung: 2 x LoadBalancer 2 x RD Gateway und Verbindungsbroker 4 x RD-Sitzungshosts (3 aktiv) Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Sessions auf den TS08 gingen, als ich mich dort über iDRAC anmelden wollte, blieb das Bild schwarz. Also habe ich den TS08 deaktiviert. Danach gingen die Anmeldungen wieder. Dann am WE rebootet und heute aktiviert. Und siehe da, es tut wohl wieder. Einer eine Idee was das sein könnte? schaue mir später noch die Ereignisanzeige an... Vielen Dank vorab. GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 bei 2 x Win2012 TS mit 2 x Win2012 DC (einer als Broker) hat es an der IGEL Linux Firmware bzw. an dem RDP Kompatibilitätsmodus gelegen (in den Releasenotes der neuen IGEL Firmware stand auch etwas, was ungefähr die Problembeschreibung triff) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo, bei uns war es ein TS Server. Nach einem Neustart war alles wieder gut. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.