RobDust 11 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Igendwie ist immer die Uhrzeit an beiden Geräten morgens um ca. 10 minuten verstellt. Also die echte Zeit ist 10minuten in der Zukunft.Das muss wohl irgendwann in der Nacht passieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 was steht dazu im syslog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Igendwie ist immer die Uhrzeit an beiden Geräten morgens um ca. 10 minuten verstellt. Also die echte Zeit ist 10minuten in der Zukunft. Das muss wohl irgendwann in der Nacht passieren.... Ja, dann solltest Du mal auf die Suche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Und ohne lange auf die Suche zu gehen, solltest du das hier mit wieder hinkriegen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Sollte es sich um virtuelle Server handeln, solltest du die Zeitsync mit dem Host abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 @Sunny61 :thumb1: :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Moin, die Ausgaben von 'w32tm /query /peers' und 'w32tm /query /status' vom DC mit der PDC Emulator Rolle und den anderen Servern wäre hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Sollte es sich um virtuelle Server handeln, solltest du die Zeitsync mit dem Host abschalten. Zusätzlich würde die Hosts auch korrekt konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 @Sunny61 :thumb1: :jau: Wo ist die Frage versteckt? Für mich ist das einfach nur eine Mitteilung ins Board, nicht unbedingt erforderlich, aber wenn es dir jetzt besser geht ist alles gut! :) Testperson hat dir ja schon den richtigen Link gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smalltalk 3 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Naja... ich würde beim DC primär erstmal die Registry checken was als Timeserver drin steht. Dann würde ich hier mal eine Stelle eintragen die normalerweise die richtige Zeit bringt und ganz zum Schluss würde ich dem ***en der beim Design nicht nachgedacht hat, hinter die Ohren hauen. Kerberos ist ein A-Loch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Moin, trotzdem sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Es gibt durchaus Konstellationen, in denen "irgendwas" die Zeit verstellt, dann nützt NTP u.U. nichts mehr, wenn die Differenz zu groß ist. Bei einem Kunden war es mal das Blade-Managementmodul, das immer beim Neustart eines Servers seine eigene (falsche) Zeit weitergegeben hat. Je nachdem, wie falsch die war, hat Windows das dann mal korrigiert oder auch nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 ok, ich hab heut morgen vielleicht falsch formuliert. (Der link bringt nichts, der geht ja davon aus, dass meine Clients oder Memberserver falsche Uhrzeit zum DC aufweisen.)bei mir ist der DC und dann, logischerweise seine Clients z.B. Terminalserver falsch.Woher kann das kommen? Habt Ihr noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 http://www.mcseboard.de/topic/206191-morgens-immer-uhrzeit-am-dc-und-terminalserver-um-10-verstellt/?p=1292813 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Igendwie ist immer die Uhrzeit an beiden Geräten morgens um ca. 10 minuten verstellt. Was für Geräte sind das? Küchengeräte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) @Lefg, ne ne, waschmaschine und Trockner.... wenn ich so häufig solche Fragen stelle wie du komm ich vielleicht auch irgendwann auf den Expert Member Status mit 19K Beiträgen :) ... .... es geht um nen DC und Terminalserver, steht btw im Titel :schreck: bearbeitet 4. Februar 2016 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Nun gut, woher bekommt denn der DC die Zeit? Wurde da mal etwas manipuliert? Ist das ein neues Phänomenen? Steht etwas Hinweisendes im Ereignisprotokill? Übrigens, Expert wird man nicht durch die Menge der Beiträge. bearbeitet 4. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.