bluesz 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hat jemand was von problemen mit dem remotedesktop zugriff unter xp auf einen win2k server gehört. ich habe mit einigen xp pro maschienen probleme beim zugriff via vpn!? fehlermeldung: - server ausgelastet (kann nicht sein) - netzwerkprobleme (keine gefunden) - remotezugriff nicht aktiviert (dienste laufen, mehr kann ich nicht finden) ich hab jetzt die betrofenen rechner schon neu aufgesetzt... hat nicht geholfen... kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo und Willkommen, mal ne kleine Frage dazu. Mit 2000 hast du es aber auch schon probiert, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesz 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hi nightwatcher, also, mit dem einen der beiden geräte hab ich den fehler auch mit win2k... also hab ich es bei dem anderen gerät agrnicht erst probiert. ich habe gestern noch versucht von dem xp rechner auf einen anderen xp client via remotedesktop zu kommen. hat auch nicht geklappt... konnte allerdings von einem der funktioniert auf ihn drauf.... alle dienste verglichen alle holen sich die ip via dhcp ich bin am verzweifeln.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 zieh dir mal z.B. mit dem netmon einen Trace und schau ob vielleicht Ports gesperrt sind, oder sonstwie die Kommunikation nicht klappt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.