willy-goergen 0 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Wie genau löscht Du die Laufwerke beim Abmelden? Du mußt auf Aktualisieren umstellen, mit W8.x gibt Erstellen ganz üble Nebeneffekte. Ich hab ein kleines Abmeldeskript per GPO eingebunden: net use * /delete /y Fand ich ganz praktisch, weil sich so Änderungen an den Netzwerkfreigaben relativ einfach durchreichen lassen. Den Rest sehe ich mir mal an. Eventuell hab ich den Denkfehler bei der GPO-Anwendung auch noch an anderer Stelle (bei Druckern z.B.) drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ich hab ein kleines Abmeldeskript per GPO eingebunden: net use * /delete /y Fand ich ganz praktisch, weil sich so Änderungen an den Netzwerkfreigaben relativ einfach durchreichen lassen. Den Rest sehe ich mir mal an. Eventuell hab ich den Denkfehler bei der GPO-Anwendung auch noch an anderer Stelle (bei Druckern z.B.) drin. Das Script kannst Du dir sparen, schau dir einfach die Optionen im GPP-Dialog zu den Netzlaufwerken an. Falls Du per Script verbindest, reicht auch ein /persistent:no aus. Und das kann man auch via GPP setzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Das Script kannst Du dir sparen, schau dir einfach die Optionen im GPP-Dialog zu den Netzlaufwerken an. Falls Du per Script verbindest, reicht auch ein /persistent:no aus. Und das kann man auch via GPP setzen. Stimmt... das sollte ich mal überarbeiten. Daran hab ich gar nicht gedacht. Danke! :) Die momentane Lösung kam auch ein Stück weit daher, weil mein Vorgänger die Freigaben immer alle per Hand bei jedem einzeln eingebunden hatte, als dauerhaft gespeichert und bei jedem anders. Mit dem kleinen Skript hatte ich das Durcheinander mit einem Schlag weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Auch wir hatten das Problem das bei einigen Rechnern nach dem ersten Start am Tag bei Windows 10 PCs die Netzlaufwerke, die per GPP gemappt sind, nicht da sind. Es half auch kein gpupdate /force nicht. Nach einem Neustart des PCs ging es dann. Was bei uns wohl geholfen hat ist es folgende GPO zu setzen. Zumindest hat es die letzten beiden Tage nach setzen der GPO geklappt: Administrative Vorlagen -> System/Anmelden -> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten Der betroffene Rechner ist ein fixes Notebook mit SSD. Wir vermuten das das Netzwerk noch nicht ganz da war bei der Anmeldung und daher die GPP nicht übernommen wurden. Folgendes gab es auf dem Rechner in der Ereignisanzeige zu lesen: Das Benutzer "XXXX"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "U_MI_Fileshares_als_Netzlaufwerk_einbinden {guid}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x800704d0 Das Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe." Dieser Fehler wurde unterdrückt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Falls die eine Einstellung nichts bewirkt, dann ist das hier die ultimative Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielSch 10 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Seit Windows 8.1 gibt es eine neue Gruppenrichtlinie die die Anmeldeskripte verzögern kann, siehe https://support.microsoft.com/de-de/kb/2895815 Hoffe das hilft dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) http://www.jniesen.de/?p=1690 Gibt es einen Hinweis zum Einbauen in Server 2008? bearbeitet 22. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.